• hallo,
    ich habe mir heute ein neues theme installiert:
    http://www.tobitobsucht.de/wordpress
    leider hat das ganze den nachteil das dort im banner kein link eingefügt ist der einen zurück auf die "home" site bringt.
    nun weiss ich leider nicht genau wo und was ich in der "header" datei einfügen muss um den link zu setzen.

freue mich über schnelle hilfe :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ha ha!!

Noch ein Blog der ein abgewandeltes Falling Dreams Theme verwendet... :p

In deiner header.php müsste sich höchst wahrscheinlich der folgende Code wieder finden:

PHP
    <meta name="generator" content="WordPress <?php bloginfo('version'); ?>" />

Genau unter diesem fügst du folgenden ein:

PHP
    <title>
    <?php bloginfo('name'); ?> 
    <?php bloginfo('description'); ?>    
    </title>

Das ist alles... ;)

Wo hast du das Theme her? Das würde mich doch sehr interessieren, da ich immer auf der Suche nach Anregungen bin, um mein eigenes Theme weiter zu entwickeln... :D

• hm, leider funktioniert das nicht.

im header steht folgendes:

PHP
    <base href="http://www.tobitobsucht.de/wordpress/">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="<?php bloginfo('html_type'); ?>; charset=<?php bloginfo('charset'); ?>" />

<title><?php bloginfo('name'); ?>  <?php wp_title(); ?></title>

zu deiner frage:
    vom falling dreams theme ist nur der background (ist aber tatsächlich von mir bereits genutzt worden bis vor kurzen), das eigentliche theme nennt sich "magic blue"
    http://wordpress.org/extend/themes/magicblue

• Also ich habe mir nun das Theme herunter geladen und auf meinen Blog installiert. Merkwürdigerweise steht dort auf Anhieb sowohl mein Blogtitel als auch mein Blog Untertitel. Kann es sein, dass du in der header.php Code verändert hast?

PHP
    <title><?php bloginfo('name'); ?>  <?php wp_title(); ?></title>

Diese Dinge sind bei Dir enthalten und dennoch wird dein Blogtitel nicht angezeigt. Das ist in der Tat merkwürdig. Bei mir funktioniert das Theme, wie gesagt, optimal.

Die Frage ist also:
    In wie fern hast du den Code verändert. Schau Dir mal den Validator für XHTML an. Kannst du die Fehler beheben? Auf jeden Fall hatte ich die Fehler beim Testen deines Themes von der Stange nicht und bei mir wurde der Titel angezeigt. Aus diesem Grund bin ich mir sicher, dass nach dem beheben der Fehler dein Titel angezeigt wird. ;-)

Gruß, Dunkelangst, Speaker auf dem WP Camp Berlin 2013

Einmal editiert, zuletzt von Dunkelangst (18. November 2009 um 02:19)

• mein blogtitel wird nicht angezeigt weil ich ihn entfernt habe. (das ist auch sowas was ich gerne deaktivieren würde aus diesem theme)

aber darum geht es mir gar nicht :)
    sondern einfach nur darum das der banner oben keinen link zur home site enthält bzw. ich nicht weiss wie und wo ich diesen einfügen muss.

• so, jetzt hab ich nochmal etwas rumprobiert. das mit dem blogtitel liegt doch gar nicht so fern.
    nur ist es so: wenn ich einen blogtitel einfüge ist der auch im banner zu sehen, leider wird dadurch der banner verunstaltet. kann ich das irgendwie umgehen? also blogtitel setzten so das er nicht zu sehen ist und dennoch anklickbar?

• In der Datei header.php wird folgender Code

HTML
    <h3><a href="<?php bloginfo('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h3>
            <h2><?php bloginfo('description'); ?></h2>

durch diesen

HTML
    <h1 id="header" onclick="location.href='<?php bloginfo('url'); ?>';" style="cursor: pointer;">

ersetzt.

Ich weiß nicht, welche Änderungen du an deinem Theme vorgenommen hast. Aber bei dem unveränderten Theme hat genau das bei mir funktioniert. ;-)

Ich würde diese Fehler dennoch beheben. Macht sich einfach schicker... ;-)

Gruß, Dunkelangst, Speaker auf dem WP Camp Berlin 2013

Einmal editiert, zuletzt von Dunkelangst (18. November 2009 um 12:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!