• Hallo,

ich habe jetzt schon etliche Video-Plugins durchsucht und bin noch immer nicht fündig geworden... Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Ich suche ein Video Plugin, welches folgende Eigenschaften hat:

• Wiedergabe von YouTube und Vimeo
    • Ansicht der Videos in Thumbs, sortiert in Gallerie ähnlich NextGEN
    • Wiedergabe ähnlich dem Shutter Effekt (Video zentral, highlighted, rest abgedunkelt) von NextGEN

Sind doch nur drei wünsche ;) Gibt es soetwas?

Gruß Christoph

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich habe jetzt schon etliche Video-Plugins durchsucht und bin noch immer nicht fündig geworden... Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Ich suche ein Video Plugin, welches folgende Eigenschaften hat:

• Wiedergabe von YouTube und Vimeo
    • Ansicht der Videos in Thumbs, sortiert in Gallerie ähnlich NextGEN
    • Wiedergabe ähnlich dem Shutter Effekt (Video zentral, highlighted, rest abgedunkelt) von NextGEN

Sind doch nur drei wünsche ;) Gibt es soetwas?

Gruß Christoph

ich verwende das TubePress Plugin. Kannst Du auf meiner Webseite sehen. Der Link ist hier. Das Plugin ist sehr flexibel einstellbar mit verschiedenen Playern und arbeitet bei YouTube auch mit Playlisten zusammen.

Friedrich

Friedrich

• Wow, alle drei wünsche auf einmal... :D, Danke!

Aber das kann nicht Vimeo wiedergeben, oder? Ich fände auch besser, wenn die Video Gallerie in WP zumannen gestellt würde und man noch eigene Kommentare geben könnte.

Gruß Christoph

• Wow, alle drei wünsche auf einmal... :D, Danke!

Aber das kann nicht Vimeo wiedergeben, oder? Ich fände auch besser, wenn die Video Gallerie in WP zumannen gestellt würde und man noch eigene Kommentare geben könnte.

Gruß Christoph

Ich bin ja nicht an Vimeo interessiert aber hast Du das schon mal probiert ?

Friedrich

• Scheinbar gibt es ja (noch?) kein Plugin welches meinen Anforderungen entspricht ;)

Jetzt habe ich mal begonnen mit Tubepress herum zu spielen. Als Gallerie-config habe ich den Youtube-Benutzeraccount gewählt. Jetzt habe ich aber das Problem, dass zwei Videos des Benutzers nicht angezeigt werden. (auch wenn ich diese unter Favorieten setze und Favorieten als Gallerie-config wähle). Ich habe in der Tubepress config das "Only retrieve embeddable videos" deaktiviert und die zwei Videos werden trotzdem nicht angezeigt. Alle anderen des Benutzers funktionieren ohne Probleme (mit und ohne aktivierung)
    Wenn ich das Video aber über das Smart Youtube Plugin anzeige funktioniert es.

Woran kann das liegen?

Gruß Christoph

• Hallo Christoph, ich weiss nicht ob ich Dir hier helfen kann. Man fummelt sich ja meistens durch die Einstellungen solange durch, bis man eine passende Lösung hat. Ums Verstehen geht es häufig nicht.

Also, ich habe meine Videos auf YouTube geladen und dann in den Status 'Broadcast öffentlich' gestellt und einer Plugliste hinzugefügt. Dann habe ich die ID der Plugliste genommen (hier 48F6B2ABB0F21DF0) genommen und als tubepress tag in meinen Artikel eingesetzt: [tubepress mode="playlist" playlistValue="48F6B2ABB0F21DF0"]. Das klappte für 2 Playlisten und 2 Artikel.

Vielleicht hilt das.

Dann gibt es noch das Viper Plugin hier. Damit kann man auch Vimeo Videos streamen. Habe ich aber nie probiert; man stößt halt manchmal drauf.

Gruß: Friedrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!