Moin,
ich baue gerade eine Optionspage für ein Theme von mir, um es künftig benutzerfreundlicher zu machen. An einer Stelle (index.php) musste man bisher im Code Kategorie-IDs in ein Array schreiben:
Genau den Inhalt des Arrays (also die IDs) sollen jetzt über die Optionspage eingebaut werden. Auf der Optionspage bekomme ich das ja auch hin, aber die Ausgabe in der index.php bekomme ich nicht gebacken. Die Variable, die die IDs speichert lautet: $prinz_homecats. Ich habe nun folgendes versucht:
Das führt aber nur dazu, dass ein Beitrag nur aus der Kategorie 3 (die erste im Array) ausgegeben wird. Die anderen nicht.
Also wie muss ich das notieren, damit die Ausgabe funktioniert?
Hier der komplette Codeteil, falls wichtig:
$display_categories = array(3,4,5,6);
foreach ($display_categories as $category) { ?>
<div class="clearfloat">
<?php query_posts("showposts=$prinz_homecatsnumber;&cat=$category");
$wp_query->is_category = false;
$wp_query->is_archive = false;
$wp_query->is_home = true;
Das Ganze führt dazu, dass jeweils 1 Beitrag (oder was eben auch immer in derr Optionspage eingestellt wird) aus den eingetragenen Kategorien untereinander in der mittleren Spalte ausgegeben wird. Was ja bisher mit manueller Eingabe der ID´s auch funktioniert.
Nebenbei funktioniert die Eingabe der Anzahl (hier: 1) über die optionspage auch einwandfrei (Ausgabe über $prinz_homecatsnumber)