Freie Presse und Medien

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, da hätte ich ein paar Anmerkungen. ;-)

Was ist der Titel Deiner Seite? "wp blog" oder "Freie Presse und Medien"? Falls letzteres, wie es der Browsertitel andeutet, dann sollte das im Header wesentlich größer stehen.

Das ganz unten verlinkte Impressum würde ich nach oben setzen und im normalen Blog-Design halten. Eine About-Seite wär auch gut, damit man weiß, wer diese Infos schreibt/zusammenstellt und wo man da überhaupt ist.

Das Datum der Beiträge ist nur mit Tag und Monat angegeben. Wenn man das später mal findet, weiß man nicht direkt, von wann die Inhalte sind. Das ärgert mich persönlich gerade auf Newsseiten immer sehr. ;-)

Rechtschreibung: Es geht bei einer Newsseite nicht ohne, wenn das ganze professionell wirken soll. Konsequent z.B. "Schweinegrippe Impfung" zu schreiben wirkt sehr merkwürdig, zumal es in Deiner Quelle richtig mit Bindestrich steht (zusammengeschrieben ginge auch, würde ich persönlich aber nicht machen).

Quellenangaben: Einige der Beiträge haben Quellenangaben, andere nicht. Das sollte bei allen Beiträgen, die Fakten wiedergeben, Pflicht sein. Damit meine ich z.B. den Schweinegrippen-Gerüchtebeitrag oder die ohne Quellenangabe geposteten Videos. Es wäre auch schön, die Quelle einzuordnen. Eine Info, die man bei der New York Times gefunden hat, hat nicht den gleichen Stellenwert wie das, was die News of the World schreibt. ;-) Gerade auch bei unbekannteren Seiten solltest Du Deinem Leser bei der Einordnung der Infos helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!