Probleme mit Event -Plugin

• Hallo,

ich versuche auf meiner Homepage eine Seite mit Terminen zu gestallten. Dafür möchte ich das Event Plugin von sothq.net nutzen. Leider ist mein Englisch nicht soooo gut und ich verstehe den Installationshinweis nicht.

Zitat

To enable the events listing on a separate page:
    1. Place the events.php as instructed above.
    2. Create a new page at: write > write page.
    3. As a template choose: Events.
    4. Type any title/text you want and save. (You can even add images/downloads. Anything you could add to a normal page.)

Also das Plugin läuft scheinbar ohne Problem, aber wie bekomme ich die Anzeige auf eine extra Seite?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Datei events.php muss in deinen Theme-Ordner. Dann erstellst du eine neue Page (nicht Post!), und wählst als Page-Template "Event" aus. Kannst noch schreiben wonach dir grad der Sinn steht. Fertig.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Das PlugIn ist recht Klasse - genau so was habe ich dringend für meine Seite gesucht. Ist auch seit gerade ebend in Betrieb. Löblicherweise kann man bei den Events auch Links mit angeben.

Aber eine Frage dazu hätte ich noch, gibts eine Möglichkeit den Countdown abzustellen und an welcher Stelle des PlugIns setze ich eine Grafik ein, die dann vor dem Event in der Sidebar angezeigt wird?

• Noch mal ein kleines Problem, laut der Seite des PlugIns wird es folgendermaßen in die Sidebar eingebunden:

PHP
    <?php if(function_exists('zc_show_events')) { ?>
    <li>
    <?php zc_show_events('sidebar'); ?>
    </li>
    <?php } ?>

Das funktioniert ja auch - kein Problem. Nur bei der XHTML-Validierung bekomme ich folgende Fehlermeldung:

--------------------

Error Line 586 column 22: document type does not allow element "p" here; assuming missing "li" start-tag.

<h2>Termine</h2><ul><p><a href="?p=416"><b>Brokeback Mountain</b></a>

Error Line 591 column 65: end tag for "li" omitted, but OMITTAG NO was specified.

...17-03-2006<br />in 8 Tage und 02:28 Stunden.</p></ul></li>

You may have neglected to close an element, or perhaps you meant to "self-close" an element, that is, ending it with "/>" instead of ">".

Info Line 586 column 20: start tag was here.

<h2>Termine</h2><ul><p><a href="?p=416"><b>Brokeback Mountain</b></a>

--------------

Hat jemand eine Idee wie man das am besten lösen kann? Hab schon einiges probiert, aber hat nix geklappt.

• Ok, obige beide Probleme habe ich gelöst, in dem ich etwas in der PlugIn Datei entfernt und vor allem korrigiert habe - nun ist der Countdown Timer fort und das ganze ist XHTML-Valide *ächz* :D.

• Ich würde auch ganz gerne das Plugin benutzen, nur habe auch ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich den Countdown abstelle! Wer kann mir helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!