Database Restore in neuem Blog

• Hallo Allerseits,

ich habe ein Problem beim Backup und Restore von Wordpress

Ich wollte meinen Blog auf dem selben Server in einem neuen Verzeichnis noch einmal aufsetzten um sozusagen eine Sicherungskopie zu haben.

Ich habe den Blog in dem neuen Verzeichnis installiert und den WP Content Ordner des orginalen Blogs mit eingefügt.

Dann habe ich ein Backup der kompletten DB des alten Blogs in die andere DB des neuen Blogs hochgespielt.

Wenn ich den Blog im neuen Verzeichnis aufrufe (Login), lande ich automatisch in meinem orginalen Blog.

Kann mir jemand helfen. Ich wollte durch die DB Einspielung eigentlich nicht die Login Einstellungen des Ursprungsblogs übernehmen. Sondern nur den Content und andere blogrelevante Einstellungen.

Ich denke ich habe einfach durch die komplette DB Einspielung Einstellungen übernommen, die ich so nicht haben will. ( Ich will eine komplett eigenständige Sicherungskopie - nicht verbunden mit dem Ursprungsblog)

Weiß jemand einen Rat wie ich den Backup noch richtig hinbekomme?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• - DB-Prefix in der wp-config anpassen oder eine eigene Datenbank verwenden
    - Blog-Adresse im Dump anpassen, Blog-Pfad im Dump anpassen, dann erst am Ziel importieren
    - .htaccess nicht mit übernehmen, stattdessen nach dem Login die Permalink-Einstellungen neu abspeichern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!