Artikel vorschlag

• Hi zusammen,
    gibt es evtl ein Plugin, wo user ein Artikel vorschlagen können den der "Blogger" schreiben sollte?

Am besten wäre es auch, dieses Plugin als Widget einzusetzen.
    ich wusste leider nicht wonach ich googlen sollte.

Vielen dank schonmal :D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mach doch einfach eine eigene Seite die deine Leser auch kommentieren können. Diese Seite nennst du "Artikel vorschlagen" und in den Kommentaren zu der Seite dürfen deine Leser dann Artikel vorschlagen...

Diese Seite ist in den meisten Themes per Standard Funktion in der Sidebar integriert...

Wäre diese Funktion nicht ausreichend?

• Mach doch einfach eine eigene Seite die deine Leser auch kommentieren können. Diese Seite nennst du "Artikel vorschlagen" und in den Kommentaren zu der Seite dürfen deine Leser dann Artikel vorschlagen...

Diese Seite ist in den meisten Themes per Standard Funktion in der Sidebar integriert...

Wäre diese Funktion nicht ausreichend?

Was meinst du mit " Diese Seite ist in den meisten Themes per Standard Funktion in der Sidebar integriert..." ?

• Was meinst du mit " Diese Seite ist in den meisten Themes per Standard Funktion in der Sidebar integriert..." ?

Wenn ich in meinen Blog eine Seite schreibe, dann kann ich alle Seiten des Blogs in der Sidebar als widget anzeigen lassen. Wenn Dein Theme also widgetfähig ist, kannst du ohne Plugin alle Seiten in deiner Sidebar ausgeben. Mein Gästebuch ist nichts anderes als eine Seite ohne Text und man kann dort über alles mögliche schreiben, was man gerade möchte. Ich denke, es sollte auch möglich sein, deinen Wunsch so zu integrieren...

Wenn deine Seite also "Artikel vorschlagen" heißt, wird sie hierbei natürlich auch angezeigt. ;-)

Also nacheinander:

1. Gehe in dein Dashboard/Backend.
    2. Klicke auf "Seiten" -> "Erstellen"
    3. Nenne diese Seite "Artikel Vorschlagen"
    4. Schreibe einen Text, damit deine Leser wissen, dass Sie Dir Artikel vorschlagen sollen.
    5. Scrolle nach unten und vergewissere Dich, dass die Häkchen bei "Erlaube Kommentare" und "Erlaube Pingbacks" gesetzt sind.
    6. Publiziere die Seite.
    7. Klicke auf "Design" --> "Widgets" und ziehe das Widget "Seiten" in deine Sidebar
    8. Fertig - deine Aufforderung, Artikel vorzuschlagen, wird nun in der Sidebar angezeigt. Die Vorschläge erfolgen, WordPress üblich, per Kommentarfunktion.
    9. Reicht Dir diese Funktion, oder suchst du nach etwas noch spezielleren?

Gruß, Dunkelangst, Speaker auf dem WP Camp Berlin 2013

Einmal editiert, zuletzt von Dunkelangst (15. November 2009 um 23:36)

• Vielen Dank für deine tolle Hilfe :)

Sollte eigentlich reichen, aber ich wäre natürlich nicht abgeneigt, wenn es ein Plugin dafür geben würde :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!