get_archives und Anzahl der abg. Kommentare

• Hallo alle miteinander,

habe erst in den letzten Tagen angefangen mich mal näher mit Wordpress auseinander zu setzen und habe bisher einen sehr positiven Eindruck - das theming geht recht schnell von der Hand, die template tags erlauben eine große Flexibilität und man kann viel selbst erledigen, ohne auf externe Module und Plugins angewiesen zu sein. Ein Problem habe ich nun aber doch noch: Ich würde in meiner Sidebar gerne die letzten 5 Beiträge in einer Liste anzeigen lassen, gefolgt von der dazugehörigen Zahl der Kommentare und idealerweise auch der Anzahl der Aufrufe des Artikels (das aber nur optional).
    Nach ein wenig Googeln und stöbern im Codex bin ich auf die Funktion get_archives gestoßen, die zumindest schonmal die Überschriften der letzten Artikel korrekt ausgibt.

PHP
    <?php get_archives('postbypost', '5', 'html', '', '<br />'); ?>

Nun stellt mich das natürlich vor vollendete Tatsachen, da hier die Beiträge als vorformatierte LIs ausgegeben werden. Zwar kann ich über das letzte Argument etwas hintenanstellen, die Anzahl der Kommentare bekomme ich dort aber nicht reingefummelt. Bin dann in diesem Forum auf diesen Beitrag gestoßen, aber leider hat mir auch das nicht wirklich weiter geholfen...

Ist das technisch überhaupt machbar oder werde ich einfach damit leben müssen, dass das nicht funktioniert?

Liebe Grüße und danke fürs Lesen,
    MrMister

PS: Damit auch klar wird, wie ich mir das vorgestellt hatte, hier nochmal ein Beispiel:

Code
    Beitragtitel 1 (5 Kommentare)
    Beitragtitel 2 (1 Kommentar)
    Beitragtitel 3 (4 Kommentare)
    etc.
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hier gebe ich den content der kategorie 2222 aus und daneben oder drunter (je nach css) die anzahl der kommentare.

statt the_content nimmst halt the_title wenn du nur den titel willst, oder beides, oder the_title mit the_excerpt - je nach geschmack.

übrigens gibt get_posts IMHO by default nur 5 Artikel aus. wenn du da mehr oder weniger willst, musst du ein array definieren siehe codex

dpixl - grafik design layout

Einmal editiert, zuletzt von dpixl (15. November 2009 um 18:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!