Was ist nur los mit dem neuen WP 2.8.6?

• Hallo!

Habe heute von 2.8.5 auf 2.8.6 upgedatet, dann kam die Meldung ein Update ist nicht notwendig da sie die neueste Database haben oder so ähnlich... Ok dann hab ich mich ganz normal in den Adminbereich einloggen wollen dann kam folgende Fehlermeldung:

Warning: main(): Unable to access /var/www/web410/html/Chat-Surium-Deutsch/wordpress/wp-admin/menu.php in /var/www/web410/html/Chat-Surium-Deutsch/wordpress/wp-admin/admin.php on line 66

Warning: main(/var/www/web410/html/Chat-Surium-Deutsch/wordpress/wp-admin/menu.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web410/html/Chat-Surium-Deutsch/wordpress/wp-admin/admin.php on line 66

Warning: main(): Unable to access /var/www/web410/html/Chat-Surium-Deutsch/wordpress/wp-admin/menu.php in /var/www/web410/html/Chat-Surium-Deutsch/wordpress/wp-admin/admin.php on line 66

Warning: main(/var/www/web410/html/Chat-Surium-Deutsch/wordpress/wp-admin/menu.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web410/html/Chat-Surium-Deutsch/wordpress/wp-admin/admin.php on line 66

Was ist denn da los?

gr Pyro

s. Forenregeln

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dateien Upgrade

Hallo hypnosebegleiter!

Hab das final Pack 2.8.6 runtergeladen hm aber tatsächlich eine menu.php
    gibt es nicht in dem wp-admin ordner??? Meine Frage nun muss ich da so wie bei der
    config.php meine alte menu.php auf den server kopieren oder sollte da eine
    menu.php drinn sein?
    Welche von den alten Dateien muss man eigentlich noch bei einem Upgrade auf den Server
    raufkopieren? Hab ja vorher alles gesichert gott sei dank...

gr Pyro

s. Forenregeln

• Du hast sicher vorher ein Backup gemacht!
    Du kannst versuchen deine "alte" menu.php hochzuladen.
    Ob im Updatepaket eine menu.php drinnen ist, siehst Du, wenn Du das Updatepaket ansiehst.
    Welche Dateien Du bei einem Upgrade hochladen musst, steht in dem Updatepaket und z.B.hier

Gruss Hypnosebegleiter. Mein Freund

• Fragen zu Updatepacket

hypnosebegleiter danke für deine Antwort!

1.)Klar ich hab von allen meinen alten Dateien ein Backup gemacht!

2.)Im Updatepacket war keine menu.php drinnen! Ok kann natürlich meine alte menu.php hochladen, aber dann ist die Datei halt nicht aktuell, wenn das nichts macht kein Problem...

3.)Wie man updatet hab ich mir schon durchgelesen, allerdings war mir da etwas unklar, es steht das der Ordner "wp-content" nicht gelöscht werden soll, die Frage ist für mich wenn der gesamte Ordner nicht gelöscht wird sind einige Dateien dann ja nicht aktuell...Oder spielt das keine Rolle selbe Frage wie bei der alten menu.php...

gr Pyro

s. Forenregeln

• im wp-content Ordner befinden sich auch nur Plugins, Themes, eventuell Uploads und Sprachdateien.

• )Im Updatepacket war keine menu.php drinnen! Ok kann natürlich meine alte menu.php hochladen,

Ich habe mir das Upgradepaket nochmal angesehen.In jedem Updatepaket befindet sich eine ReadMe.html für das aktuelle Upgrade.
    Man soll in dem aktuellen Upgarde auch nur die Dateien löschen, die durch neue ersetzt werden. Die menu.php hast Du vielleicht versehentlich gekillt.

Einmal editiert, zuletzt von hypnosebegleiter (15. November 2009 um 17:47)

• Ich raffs echt nicht mehr sorry

Hallo!

So habe nun von der Hauptseite (deutsche) das Paket 2.8.6 heruntergeladen,
    dachte mir super da sind jetzt alle Dateien drinnen, die menu.php und andre
    ok alles raufgeladen usw. readme gelesen usw. Und was kommt dann wieder
    eine Fehlermeldung und ich weis nicht weiter, was will er jetzt mit der compat.php bzw. settings.php???

Warning: main(): Unable to access /var/www/web410/html/Chat-Surium-Deutsch/wordpress/wp-includes/compat.php in /var/www/web410/html/Chat-Surium-Deutsch/wordpress/wp-settings.php on line 246

Warning: main(/var/www/web410/html/Chat-Surium-Deutsch/wordpress/wp-includes/compat.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web410/html/Chat-Surium-Deutsch/wordpress/wp-settings.php on line 246

Warning: main(): Unable to access /var/www/web410/html/Chat-Surium-Deutsch/wordpress/wp-includes/compat.php in /var/www/web410/html/Chat-Surium-Deutsch/wordpress/wp-settings.php on line 246

Warning: main(/var/www/web410/html/Chat-Surium-Deutsch/wordpress/wp-includes/compat.php): failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web410/html/Chat-Surium-Deutsch/wordpress/wp-settings.php on line 246

Wenn das jetzt nacher wieder nicht hinhaut dann downgrade ich wieder sorry aber das is mir zuviel

gr Pyro

s. Forenregeln

• wenn ich das richtig verstehe, dann versucht er die datei "compat.php" zu finden und diese ist in der settings require gelegt.,.

PHP
    require (ABSPATH . WPINC . '/compat.php');

ist die datei an ihrem ort ?? sprich in den includes ??

mal ne frage, welche php version nutzt du ??

Einmal editiert, zuletzt von _cyrix_ (16. November 2009 um 02:26)

• Hallo cyrix!

Danke für deine Antwort

1.)Also in den wp-includes gibt es eine Datei namens compat.php aber keine
    settings.php, habe von php leider so gut wie keine Ahnung...

2.) Wo kann ich nachschauen damit ich weis welche php Version ich habe
    im Confixx?

gr Pyro

s. Forenregeln

• zu 1) die Settings ist auch im Hauptordner von der Wordpressinstallation.,. ;)

zu 2)

PHP
    <?php 
    phpinfo(); 
    phpversion(); 
    ?>

als php datei hochladen und ausführen.,.
    Es kann sein, dass der phpinfo(); befehl gesperrt ist, dann bitte nur die phpversion(); nutzen .,.

Einmal editiert, zuletzt von _cyrix_ (17. November 2009 um 02:54)

• PHP Version

Danke cyrix!

Also nach ausführen des Programmes zeigt er ganz oben
    PHP Version 4.3.10-19

Allerdings sehe ich schwarz was meinen Hoster betrifft, denn habe vorher per Email schon wegen der Versionen Mysql und PHP nachgefragt, dann wurde mir nur geantwortet welcher Fehler denn ausgegeben wird, habe dann den Fehler per Email geschickt und seit dem bekomme ich keine Antwort mehr und das ist nicht das erste mal...

gr Pyro

s. Forenregeln

• Probiere das aus:

Zitat

Wenn Sie PHP5 nutzen moechten, muessen die Dateien .php5 heißen.
    Bei bereits hochgeladenen .php-Dateien ist dies auch ganz einfach per htaccess mit folgendem Eintrag zu lösen:

AddHandler php5-script .php

Damit wird bei Aufruf von Dateien mit der Endung .php, automatisch die Version PHP5 angesprochen.

• wenn du nen Server hast, wo .htaccess nicht unterstützt wird [ telekom ]

dann musst du eine datei namens ".config" mit folgendem inhalt erstellen und hochladen

PHP
    PHP 5

wenn du dann wieder auf PHP 4 willst, wegen inkompatibilität oder so, einfach die ".config" wieder löschen.,.

So wird der Ordner [ inkl. aller Unterordner ] bei T-Home angesprochen.

Aber bitte vorher Backup machen, sicher ist sicher.,.

Einmal editiert, zuletzt von _cyrix_ (18. November 2009 um 20:31)

• PHP Version

cyrix Ich würde dir ja gerne sagen welchen Hoster ich habe, aber möchte niemanden schlecht machen, sonst hab ich damit sicher kein Problem.

htaccess unterstützt er auf jeden Fall weil ich da schon einiges gemacht habe

Ich probier mal jetzt den php Befehl vl. gehts ja

danke an euch!

gr Pyro

s. Forenregeln

• Hallo!

Jetzt versucht er die Dateien herunterzuladen, wenn ich den Loginpfad
    im Browser eingebe und return drücke? Ist das jetzt von dem Code den ich
    in die htaccess eingefügt habe?

gr Pyro

s. Forenregeln

• Hallo!

Bin inzwischen auf den Fehler draufgekommen und zwar war mein altes FTP
    Programm schuld, dieses hat gar nicht alle Dateien korrekt hochgeladen, bin
    jetzt auf "Filezilla" umgestiegen und nun scheint es zu funktionieren, bin
    von Filezilla begeistert

gr Pyro

s. Forenregeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!