Seitentitel als Kategorienamen übergeben?

• Ich möchte per

PHP
    <?php
        global $myPosts;
        $myPosts = '';
    ?>      
    <?php
        $my_query = new WP_Query();
        $my_query->query('category_name="the_title()"');
        if ($my_query->have_posts()) : while ($my_query->have_posts()) : $my_query->the_post();  
        $myPosts .= $post->ID . ","; 
    ?>

in der page.php die Artikel ausgeben, die den gleichen Seiten- und Kategorienamen haben.

Habe es wie im obigen Beispiel mit the_title() für den Kategorienamen versucht, aber es funktioniert so nicht.

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich den Seitentitel variable an den Kategorienamen übergeben kann? Wäre für Hilfe dankbar.

René

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich möchte per

[...]

in der page.php die Artikel ausgeben, die den gleichen Seiten- und Kategorienamen haben.

Heisst das folgendes?

Du hast eine Kategorie xyz, und möchtest eine Seite mit dem Namen xyz anlegen und dann auf der Seite xyz alle Posts der Kategorie xyz anzeigen.

Korrekt?

• danke für deine bemühungen, aber den link hatte ich auch schon gesehen. die variante mit einem benutzerdefiniertem feld fand ich nicht so gut.

ich hatte folgenden link gefunden und daher auch mein obiger code:
    http://schnipsel.davidhellmann.com/wordpress/word…sen/55#comments

mein fehler war, das ich innerhalb des loop versucht habe den kategorienamen variable zu gestalten, das geht natürlich nicht.

meine jetzige lösung. außerhalb des loop übergebe ich den seitentitel an eine variable und da der code seinen eigenen loop mitbringt steht beides nicht im loop:

es funktioniert.

rené

Einmal editiert, zuletzt von hubert17 (18. November 2009 um 05:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!