Themeanpassung - weißes Feld unter Sidebar

• Hallo,

ich bin am Basteln an einem Reiseblog. Da mir die ganzen fixed-width-Themes zu klein/begrenzt sind (insb. wg. der Bildergalerien), habe ich mich für Fluid Blue entschieden. Ich wollte aber gern erstmal alles in schwarz haben.

Über den Editor habe ich im stylesheet.css unter body, header etc. die Farben und Schriftfarben angepaßt. Nur unter dem Sidebar rechts bleibt der Rest der Spalte weiß (wie im Original).

Kann mir bitte jemand verraten, an welcher Stelle ich meine #000 eintragen kann/muß, damit auch dieser Bereich schwarz wird?
    Hier der Link:
    http://www.aconcagua.de/patagonien-2009/

Ach so, und noch eine Frage:
    Gibt es eine einfache Möglichkeit, Leerzeilen einzufügen, ohne jedesmal von Visuell auf HTML umzuschalten und <br/> etc. einzugeben. Es muß doch auch mit Bordmitteln möglich sein, einen Text übersichtlich zu gestalten.

Grüße
    Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Alchymyth, Du bist mein "Held des Tages".
    Danke schön! Damit bin ich meinem Wunschtheme noch ein bißchen näher gekommen.

(Auch an den hypnosebegleiter für die Idee!).

Wo ich Euch 2 Kundige gerade "da" habe, kann mir jemand auch auch verraten, wie ich in den Header (der ja hier eigentlich nur eine Farbe ist) ein eigenes Bild einfüge? Mein Theme Fluid Blue gehört leider nicht zur Liste der Themes, bei denen das ohne weiteres möglich ist:
    http://en.support.wordpress.com/themes/custom-header-image/

Grüße
    Christian

EDIT: Hab selbst schon eine Anleitung gefunden und muß noch ein wenig an den Maßen der Datei feilen. Wie ich die genau passenden (oder üblichen) über "Element untersuchen" bei Chrome erkenne, verstehe ich nicht ganz.

Einmal editiert, zuletzt von Wishbone (15. November 2009 um 16:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!