Datum bestimmter Beiträge entfernen (Index und Archiv)

• Ich würde gerne bei zwei bestimmten Artikeln das Datum entfernen sowohl auf der Startseite als auch im Archiv. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen wie ich das anstellen muss?

Danke schon mal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, zumindest so ähnlich hatte ich es schon mal versucht, aber ich bekomm´s auch mit deiner Variante nicht hin, ohne irgendwelche Parse Errors damit zu verursachen (hab schon genügend Verianten durch). Wahrscheinlich ist es total simpel, aber für mich dann bitte noch mal ganz konkret: Wie/wo muss ich das reinkopieren, damit ich den gewünschten Effekt erhalte?

Zum Thema "Datum" steht bei mir sowohl in der index.php als auch im Archiv nur noch folgendes:

PHP
    <p class="date"><?php the_time (__('j. F Y - H:i','andreas09')) ?></p>

(Theme Andreas09, wie man unschwer erkennen kann)

Ich dachte, dass ich das quasi ersetzen müsste (und 'j. F Y - H:i' wieder entsprechend einsetze), aber anscheinend mache ich das nicht richtig.

• Hab das Datum mit folgendem Code aus der single.php rausbekommen:

PHP
    <?php if ( !is_single('name-des-beitrags')) { ?>
    <?php the_time (__('j. F Y - H:i','andreas09')) ?>

<?php } ?>

Ich hoffe mal, dass das so richtig ist, zumindest funktioniert es damit.

Jedoch möchte ich das Datum des entsprechenden Beitrags auch nicht mehr in der Übersicht (Index) und im Archiv stehen haben. Da hilft mir der oben genannte Code aber nicht weiter. An was liegt´s? Ist der Code so doch fehlerhaft wie ich ihn da stehen habe? Oder brauche ich einen anderen Conditional Tag, wo ich absolut gar keinen Durchblick habe? Danke schon mal für jeden Wink mit dem Scheunentor...;)

Einmal editiert, zuletzt von nowhere (19. Mai 2010 um 00:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!