Dynamisches Design

• Hallo, ich bin gerade dabei ein Blog zu erstellen, dieser soll sich je nach Menüpunkt ändern, nur gerinfügige Details was Farben angeht. Der Code für den Hintergrund ist in der header.php und sieht so aus

Nun ist in dem Template noch ein Sternchen vor dem Autornamen, auch den habe folgendermaßen geändert in der index.php

PHP
    $kategorie = get_the_category($post->ID);
        $kategorie = $kategorie[0];
        $x = $kategorie->name;
        echo "<span class='auth-date' id='".$x."2'>Author:".the_author()." | Posted: ".the_time('d-m-Y')."</span>";

Wenn ich allerdings auf den Button drücke, der die Kommentare unten aufmacht, is der Stern weg. Was nu??? Der Code für den Button geht so:

PHP
    $kategorie = get_the_category($post->ID);
        $kategorie = $kategorie[0];
        $x = $kategorie->name;
        echo "<span class='comments-no' id='".$x."1'>";
        comments_popup_link('0', '1', '%');
        echo "</span>";
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also da is ein stern als bild, dahinter steht dann admin und das datum. wenn ich oben im menü auf zB News klicke soll der STern rot sein, wenn ich auf Witze gehe, dann halt gelb. klappt auch, aber wenn ich auf den button klicke wegen kommentar schreiben is der stern weg und der soll natürlich da sein^^

• ich hab das so gelöst:

so kann ich in der stylesheet definieren

Code
    .irgendwas1 .content {color:#000}
    .irgendwas2 .content {color:#666}

und so weiter...und

Code
    .logo1 {background:url('background1.jpg') no-repeat top left;}
    .logo2 {background:url('background2.jpg') no-repeat top left;}

die klassen- und bildnamen sind natürlich frei erfunden :D

dpixl - grafik design layout

Einmal editiert, zuletzt von dpixl (15. November 2009 um 18:01)

• Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch oder es liegt am Wetter, verstehe aber immer noch nicht was das mit diesem Stern zutun hat ... ein Bild ? Ein Schriftzeichen oder was ?

Verweise an dieser Stelle einfach mal an Jottliebs Signatur: http://forum.wordpress-deutschland.org/mitglied/1110-jottlieb.html

er will auf jeder seite ein anderes image oder eine andere schriftfarbe laden.

home - schrift grün - logo blau
    kategorie blabla - schrift gelb - logo grün
    .
    .
    .
    .
    .
    hab ich bei mir auch so gemacht, mit den logos und den a, a:link farben.

• genau das meinte ich, hab es hinbekommen, ein problem hab ich nur noch, wenn ich am anfang die startseite aufmache(habe im admin-bereich gewählt "Startseite -> Deine letzten Artikel") oder wenn ich Archiv anklicke. Welche Seite wird geladen, wenn man auf einen Punkt im Archiv klickt oder auf die Startseite geht.

• archive --> if (is_archive(''))
    startseite --> if (is_front_page()) (bei statischer seite)
    startseite --> is (is_home/()) (bei artikelseite)

dann gibts noch:

if (in_category(''))
    if (is_singular('')) (bei pages und bei singles)

kannst auch kombinieren if (is_home or in category('2')) --> also wenn home oder kategorie 2

das gleiche geht auch mit anderen kombinationen, hier nachlesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!