Ich möchte gerne 2 oder mehrere Webseiten die über Wordpress laufen, verbinden.
Damit meine ich, das, wenn ich auf Webseite "a" einen beitrag schreibe, dieser auch auf webseite b erscheint.
Brauche ich dafür ein bestimmtes Plugin ? Gegenseitiges anpingen bringt nichts das habe ich schon getestet.
---
Also ich möchte gerne einen eigenen internen Pingservice erstellen.
Wenn ich auf beitrag a einen beitrag schreibe soll er auf Webseite b in kurzform in einem Widget erscheinen.
Warum ich das möchte...ich habe mehrere Domains die ich nun gerne mit wordpress in betrieb setzen möchte. Und ich mache so theoretisch alle Blogs untereinander bekannter, wenn ich auf jeden Blog ein Widget habe, wo die neuesten Beiträge in kurzform vom meinen ganzen Blogs gelistet werden.
Mehrere Wordpress Blog´s miteinander verbinden?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Kann sein das ich falsch liege - aber ist das aus SEO-Gründen nicht ziemlich gefährlich wenn es den Content unverändert mehrfach gibt?
-
Ich finde alleine die Idee ziemlich fragwürdig. Wo ist der Sinn?
Nicht böse sein, aber der einzige Sinn, der mir einfällt ist der, möglichst viel Spam auf möglichst vielen Seiten zu verteilen und dann dabei noch zu einander verlinken um als Linkfarm o.ä. zu dienen... :lol:
Und ich mache so theoretisch alle Blogs untereinander bekannter, wenn ich auf jeden Blog ein Widget habe, wo die neuesten Beiträge in kurzform vom meinen ganzen Blogs gelistet werden.
Klinkt für mich sehr stark nach einer Linkfarm... Dazu noch ein Benutzername, der aus Fantasie Buchstaben besteht und erst einen Beitrag hat...
Kann sein das ich falsch liege - aber ist das aus SEO-Gründen nicht ziemlich gefährlich wenn es den Content unverändert mehrfach gibt?
Dem kann ich nur zustimmen...
Nö, keine Hilfe von mir. :razz: Leg deine Linkfarm mal lieber schön manuell von Hand an... muhahaha
-
Ich würde gerne die Idee nochmal aufgreifen, da ich nichts passendes finden konnte. Ich würde auch gerne Artikel aus Blog A automatisch in Blog B haben. Der Sinn liegt darin, dass Blog A von Abteilung X ist und ich diese ebenfalls in Vereinsblog B integrieren möchte.
-
Aha, interessante Idee. Weiter als NEtzwerk würde ich persönlich Wordpress nicht einsetzen oder entwickeln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!