Änderungen werden in WP 2.86 nicht angenommen

• Ich habe gerade im Blog solarwirtschaft.eu das Problem, dass neue Beiträge zwar angelegt werden, aber der Haupt-Text fehlt. Gleiches gilt für Seiten, die ich ändern möchte, hier werden Änderungen nicht übernommen.

Ich habe vor etwa einer Stunde automatisch das Upgrade von 2.85 auf 2.86 vorgenommen. Vorher lief es. In anderen Blogs auf dem gleichen Server tritt das Problem nicht auf, deshalb vermute ich eine Inkompatibilität mit einem Plugin.

Weiß jemand Rat?

Danke,

Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Problem gelöst

Ich weiß zwar nicht warum, aber bei einem erneuten Versuch gerade, funktionierte es wieder. Ich werde jetzt die Plugins durchtesten (hatte einige deaktiviert). Sollte sich daraus ein Hinweis ergeben, melde ich mich wieder.

Markus

• Tatsächlich: ein Plugin

Ein neues Plugin für angeblich kostenlos nutzbare Fotos für Blogs hat die Störung verursacht. Nach Löschung des Plugins dürfte das Problem dauerhaft behoben sein.

Also Vorsicht bei:

• Freebie Images: Free Stock Images Plugin von Crestock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!