Mystique Design - Header Navbar erweitern

• Hallo Community

Ich habe gerade das Mystique Design gefunden und muss sagen.. ich bin beeindruckt!

Habe es direkt mal auf meiner Privaten-Test-Baustellen-Blog Seite eingebaut: http://macuestics.com/

Wollte nun fragen ob ich in der Navbar auch ZUSÄTZLICH nach den Seitenlinks auch Kategorielinks einbauen könnte und wenn ja, wie es denn gehen würde?

Kann in den Themenoptionen auswählen was oben angezeigt werden soll. Ich hätte aber gerne noch 2-3 Kategorien mit dabei. Nur Seiten wird für mich anfangs schwer zu füllen und ich hätte gerne Kategorien wie "Song der Woche" etc. auch dort oben. Jemand eine Idee?

Lg
    Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• unter der jetzigen ul class=navigation noch eine ul anlegen mit den gleichen css klassen und dort statt wp_list_pages() eben wp_list_categories nutzen.

dann haste ne doppelte nav-leiste

allerdings sitzt unter der aktuellen ul class=navigation noch ein div mit den shadows. musste schauen ob da höhen und overflow hidden vergeben ist, denn dann wirste die neue nav ul nicht sehen. muss man sich bissl mit beschäftigen, geht aber.

ist echt ein sehr schönes theme, viel arbeit. ich wär froh mir würd mal einer so ein theme bezahlen anstatt der 0815 dinger die offensichtlich so gefragt sind...

(und der macher bietet das umsonst an, irgendwas mach ich falsch :D )

edit:
    -----

habs grade mal auf meinem lokalen webserver installiert...
    wenn man sich die einstellmöglichkeiten im backend anschaut - respekt, das hat ja jahre gedauert :D

dpixl - grafik design layout

Einmal editiert, zuletzt von dpixl (14. November 2009 um 01:01)

• danke soweit, aber dann werden alle kategorien angezeigt oder?
    kann ich denn irgendwie einen "eigenen" link oben einsetzen? der dann zu einer bestimmten kategorie führen würde.. hm?

• klaro, einfach schauen wie die id der kategorie ist (im backend) und dann einen statischen link reinschreiben.
    alternativ wp_list_categories und die ID's, die du nicht willst, mittels exclude rausnehmen.

dpixl - grafik design layout

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!