Zweiten WP-Blog in anderen integrieren

• Hallo, bin das erste mal dabei einen Wordpress-Blog zu erstellen und habe jetzt die ersten Probleme. Ich möchte die Seite auf Deutsch und Englisch laufen lassen, habe die verschiedenen Möglichkeiten gegoogelt und kam dann zu dem Entschluss, dass alles zu schwer für mich als neuling ist, außer einfach nochmal einen gleichen Blog zu erstellen (den dann auf Englisch) und das ganze zu verlinken.

Jetzt meine Frage. Kann ich mit einer Datenbank und einer Domain http://www.commons.ch, auf einem Unterverzeichnis http://www.commons.ch/english nochmal einen Blog laufen lassen? habe versucht WP nochmal in diesen Unterverzeichnis mit der selben DB zu installieren, es kommt dann nur eine weiße Seite. Wo liegt das Problem? Geht das nicht, wie ich mir das vorstelle?

Ich würde mich über Antwort sehr freuen! Vielen Dank!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Unterseite geht eventuell wirklich nicht, es sei denn Du bearbeitest die .htaccess-Datei entsprechend manuell. Das 'obere' WP weiß ja von dem WP im Unterverzeichnis nichts und leitet also alle Anfragen auf seine index.php um. Besser ist vermutlich, beide Blogs in ein Unterverzeichnis zu packen, z.B. "de" und "en". Außerdem musst Du in der wp_config unbedingt verschiedene DB-Prefixe einstellen, so dass die einen Tabellen z.B. wp_de_* heißen und die anderen wp_en_*.

Weiße Seite ist ansonsten fast immer ein PHP-Fehler, dessen Details Du im Errorlog des Servers nachschlagen können solltest, so es denn konfiguriert ist. Ob und wo PHP-Fehler geloggt werden sagt Dir ggf. der technische Support Deines Hosters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!