NextGen Gallery-Plugin: Lightbox-Effekt funktioniert nicht

• Hallo,

ich hab mich durchgegoogelt und habe es nicht zum Laufen bekommen:

ich nutze WP 2.8.6 DE mit dem NextGen-Plugin in der aktuellen Version.

Wenn ich in dessen Einstellungen auf Effekt -> Lightbox gehe, öffnen die Bilder auf Klick einfach nur vergrößert im gleichen Browserfenster, ohne jeden (Lightbox)Effekt.

Schaue ich in den Quellcode der Website, ist das

Code
    rel="lightbox[stilllife]"

aber schon vorhanden.

PHP
    <?php wp_head(); ?>

befindet sich in der header.php direkt über dem

Code
    </head>

-Tag.

Jemand eine Idee, wie ich es zum Laufen bringen könnte?

Vielen Dank.

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

Einmal editiert, zuletzt von csign (12. November 2009 um 22:38)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ah, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Lightbox-Effekt muss man im Header selbst eintragen.

Ich habe dazu das Lightbox2-Plugin installiert - jetzt klappts auch :mrgreen:

• Die Lightbox macht Probleme mit diversen anderen Javascripts, die ich im Header brauche. Die "Fancybox für Wordpress" hat in diesem Fall auch nicht geklappt.

Daher habe ich beides verworfen und eine geniale andere Lösung gefunden. WP-PrettyPhoto.

Wer übrigens Probleme mit der NextGen Gallery und Lightbox hat, dem empfehle ich

http://wordpress.org/extend/plugins/wp-prettyphoto/

Super viele Einstellungsmöglichkeiten, schöne Skins ...

In den NextGen Gallery-Settings -> Optionen -> Effekte -> Eigene einstellen und darunter:

Code
    rel="wp-prettyPhoto[%GALLERY_NAME%]"

Genial, gefällt mir sogar besser als die alte Lightbox :cool:

Einmal editiert, zuletzt von csign (12. November 2009 um 23:23)

• hörte sich interessant an, daher wollte ich es testen, doch leider:

Code
    Das Plugin kann nicht aktiviert werden, da es einen fatalen Fehler erzeugt.
    Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /www/htdocs/v116751/SophiasWelt/blog/wp-content/plugins/wp-prettyphoto/wp-prettyphoto.php on line 21

ok, denke ich mir, dann mal beim autor nach einer hilfe/hinweis schauen. doch da

Zitat

Bandwidth Limit Exceeded
    The server is temporarily unable to service your request due to the site owner reaching his/her bandwidth limit. Please try again later.

das war dann nix...

jela

• Leider passiert unter Wordpress 3.0 mit Klick auf Bilder und dem Plugin wp-prettyphoto gar nichts mehr!

Hat jemand eine Ahnung, warum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!