Wordpress Newbie mit PHP Frage bzgl. Page ID

• Liebes Forum,

ich bin ziemlich frisch in Wordpress -

seit einigen Tagen bastel ich an einer Website - bisher hat alles schön funktioniert - ich benutze das SIMPLE ORGANIZE Template und habe es grafisch so bearbeitet, dass es mir passt. Ein bisschen CSS habe ich auch angpasst, etc. - Wenn man auf die Startseite kommt, gibt es diese drei Kästchen (splash.php) - als content, werden die neusten Artikel angezeigt - unter der Seite "News" möchte ich auch, dass die neusten Artikel angezeigt werden, aber dafür die "Splash" kästchen von der Startseite nicht.
    Momentan ist die Lösung, dass die News Seite = die Startseite ist, aber das soll ja so nicht sein:

Meine Überlegung:

Ich muss irgendwie die if in PHP Regel anwenden - z.B. in der PAGE.php oder Single.php?? (ich verstehe dass aber noch nicht alles so!)

Meine Frage:

Wie bekomme ich es hin, dass ich alle Artikel von der Startseite auch auf der NEWS Seite habe?

Vielen DANK!!

AD

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi - ich habe es jetzt so gemacht, dass ich in der "Header.php" die Navigation eingefügt habe (also hardcoded) und dann die jeweiligen categories zugewiesen habe - aber ist das so der richtige weg? Es funktioniert zwar, aber natürlich kann sich jetzt die Navigation nicht mehr updaten, wenn ich eine neue Seite machen möchte....also, nur manuell...

Danke.

AD

• Willst Du uns die Blog-URL mitteilen, dass wir uns da vielleicht auch anschauen können? Ich bin mir nciht sicher, ob ich Deine Problembeschreibung verstanden habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!