Unterschiedliche Kategorie-ID anzeigen

• Hallo Zusammen,
    ich habe bereits über mein Problem geschrieben, aber ich habe leider keine relevante Lösung gekriegt.
    Also meine Frage lautet:
    Wie kann ich auf der Startseite meines Blogs unterschiedliche Artikels aus unterschiedlichen Kategorie anzeigen, die ich schon gestellt habe.
    D.h. auf "http://www.versicherung-leistungen.de" habe ich auf der Startseite z.B. 5 Blocks einmal "Unfallversicherung" und einmal "Berufsunfähigkeit"...
    in der Datei home.php in dem Backend habe ich versucht pro Block eine Kategorie-ID einzugeben d.h
    <h2>Unfallversicherung</h2>

<?php $recent = new WP_Query("[COLOR=red]cat=1&[/COLOR]showposts=1"); while($recent->have_posts()) : $recent->the_post();?>
    Wenn ich statt cat=1& ein cat=3& eingebe dann bleibt der Block leer oder wenn ich statt cat=-1 eingebe dann wird der letzt geschrieben Artikel angezeigt.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich dieses Problem lösen kann.
    Ich hoffe, dass ich das Problem deutlich ausgeschildert habe

Vielen Dank im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja ich habe unter cat=1 einen Artikel und zwar den ersten Artikel aus der Standart Kategorie "Allgemein", Da ich weitere Kategorien erstellt habe, habe ich gedacht, dass jede Kategorie bekommt sie automatik eine ID, d.h. für die erste Kategorie ID= 1 und für die zweite Kategorie ID=2 u.s.w oder stimmt das nicht?
    Oder wo kriege ich die entsprechende Kategorie_ID?

Danke

• Im Dashboard werden dir unter Kategorien die IDs in der Statuszeile deines Browsers angezeigt, wenn du mit der Maus über den Bearbeiten-Link fährst.

• Unterschiedliche Kategorien_IDs anzeigen

welche Statuszeile meinst Du?
    Im Dashboard Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. sieht so aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!