Mich würde euer Feedback interessieren

• Hallo,

ich habe vor kurzem angefangen zu bloggen und würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung sagt. Interessant wäre für mich auch ob ihr die Artikel als informativ betrachtet und was ihr ändern würdet wenn es euer Blog wär.

Im Großen und Ganzen ist es einfach meine private Webpräsenz auf der ich eben auch Beiträge rund um interessante Software veröffentliche und Teile meines Java Codes anbiete - letzteres ist noch nicht vorhanden.

http://www.david-strohmayer.net

Danke im Voraus und Viele Grüße,
    DS

PS: Ach noch etwas, vielleicht kann einer von euch mir sagen wieso hier Fehler gefunden werden? Ich hab ein paar Plugins installiert aber das wars auch schon. Validation W3C

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin,
    Das Design finde ich gut, man findet sich sofort zurecht.
    Besonders das als BreadCrumb aufgebaute Menü finde ich super
    "I' keep it in my mind" ;-)
    Keine "Panscherei" mit wilden Farben, sondern klare Struktur, TOP.

Du hast da ja interessante Dinge zusammengetragen, z.B XMind und Paint.NET kannte ich noch gar nicht. (Schon "gesaugt")

Erstaunlich finde ich, dass Du als Software Spezi die paar Code-Fehler kleinen Fehler nicht selbst erkennst.
    Der eine kommt det Thickbox.
    <style type='text/css' media='all'>
    [FONT=verdana]Dieser [/FONT]kommt zu spät, das gehört in die <head> Sektion
    Ein weiterer ist in Zeile 193:
    <span class="kw2">package</span> main</p>
    Das </p> am Ende hat keinen zugehörigen "Öffner", sondern steht da und will eine Dose zumachen, die gar nicht geöffnet wurde.

Zeile 197 ist ein Folgefehler von 193.
    Um so etwas herauszubekommen, kann ich nur FireFox und das FireBug Plugin empfehlen.

Was zusätzlich auch richtig gut ist, ist die Developer Toolbox, die im SRWare Iron standardmäßig enthalten ist.
    Damit kriegst Du so etwas ruck zuck heraus.

Aber trotzdem frage ich mich, wie man Java programmiert, ohne HTML/CSS Grundkenntisse zu haben??
    Sachen gibts...

Gruß

• Du hast voll und ganz Recht, ich hab wirklich keinerlei HTML Kenntnisse :oops: (Abgesehen von den absoluten Grundkenntnissen)

Erstaunlicher Weise braucht man die auch gar nicht um Software Engineering zu studieren :-D

Tatsache ist einfach, dass ich nie die Ambitionen hatte es zu lernen und es bis jetzt auch nicht gebraucht hab - aber ich weiß, das ist eigentlich alles andere als zufriedenstellend.

DANKE für deine Meinung, freut mich wirklich dass es dir gefällt! Und auch vielen Danke für die Hinweise auf die Fehlerbehebung! Developer Toolbox kenn ich aber leider sagt das einem ja nicht wie man die Fehler korrigiert...

Gruß,
    DS

• Hallo roter Mönch.
    ich habe Deine URL in meiner Blogroll aufgenommen, da ich Deine Themen gut finde.
    Als Entwickler des FaviRoll Plugins vermisse ich natürlich das FavIcon auf Deiner Seite.
    Ich empfehle Dir unbedingt den roten Mönch zu nehmen, der sieht echt cool aus.
    Ansonsten interessieren mich als alten Software-Entwickler natürlich u.a. Deine Java-Themen.
    Ich persönlich verwende für meine Projekte mittlerweile durchgängig Eclipse, sei es für Java als auch für PHP.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!