Spezielle CSS definitionen für Postings?

• Hallo!

Gibt es eine einfache möglichkeit CSS einstellungen speziell für
    Postings zu definieren? Konkret will ich zum Beispiel das Links
    in Postings eine andere Farbe haben als auf dem Rest der Seite.
    In meinem CSS (Blix) habe ich da leider nichts gefunden.

Viele Grüße,

Johannes

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• klar kann man das, leider kenne ich mich mit blix nicht aus und möchte mir es zu testzwecken nicht installieren, aber du könntest mal den link zu deinem blog hier posten, dann könnte man sich mal die css datei und die index.php ansehen

• Code
    <div class="entry">

das musst du anpassen, in deiner css:
    zb:

Code
    .entry a:link{text-decoration:underline; color:red;background-color:transparent;}

.entry a:hover {text-decoration:underline;color:blue;background-color:transparent;}
  • Super - vielen Dank! Das war's ...

Leider hatte ich bei bei meinen Überlegungen übersehen das dann ja auch die Überschrift anders gestyled wird. ;)
    Ich wollte eigentlich nur das zum Beispiel wenn ich aus Text in einem Posting eine Seite verlinke eine andere Link-Farbe zu sehen ist ...
    Aber ich schätze mal das auch noch zu definieren dürfte kompliziert werden, oder?

• nein, da schätzt du falsch, probier mal dies,
    deine überschrift für einen eintrag ist hier definiert:

Code
    #content h2

zb:

Code
    #content h2 a:link{ color: red; background-color:transparent;text-decoration:underline;

#content h2 a:hover{color:blue; text-decoration:none;background-color:transparent;}

sollte so gehen

• Hmm ... Und wo muss ich das eintragen? Wenn ich das bei "Headings" eintrage verusacht das ein ziemliches chaos ... das ganze seitenlayout bricht ausseinander. Was mach ich falsch?

Aber nochmal zum ersten Problem: So ganz hat's leider doch nicht funktioniert. :( Die Headlines und auch die Links in der Comments-Leiste sind jetzt rot. Aber die Links dirket im Posting immer noch schwarz. Siehe im 2. Beitrag das letzte Wort "Sonarkollektiv". Das ist der Link den ich eigentlich ändern will. Der Rest (Headlines, Comment Leiste) soll so bleiben ...

• du musst deine css datei anpassen, da trägst du den code ein und vor allem immer vorher eine sicherungskopie machen, falls was kaputt geht, kannst du leicht den ausgangszustand wiederherstellen

• Durch diese Angaben werden nur die Links im Text anders formatiert, während alle anderen gleich bleiben. .info gehört zur Kommentarleiste unter dem Beitrag.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!