Mithilfe eines Plugins Wordpress-HardCode austauschen?

• Guten Morgen alle zusammen,

Ich habe jeweils in der post-tamplate.php und general-template.php jeweils eine Zeile angepasst. Natürlich werden diese aber bei einem Update automatisch überschrieben und sind somit bis zum nächsten Handanlegen im Code wieder verschwunden.

Das würde ich gerne mithilfe eines Plugins lösen, kenne mich aber mit der Plugin-Programmierung in Wordpress leider nicht aus. Somit würde ich gerne ein Plugin schreiben können der diese Zeilen (oder die ganze Funktion) in diesen Dateien gegen seine eigenen austauscht solange es aktiv ist.

Von daher folgende Fragen:

• Ist dies mit einem Plugin möglich?
    • Wenn ja, wäre es ein sehr großer Aufwand?
    • Wenn ja, wie?
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Direkt die Dateien manipulieren geht wohl eher nicht, aber ein Großteil der WP-Funktionalität kann man aus genau diesem Grund per Hooks und Filter anpassen. Poste doch vielleicht erstmal, welche Anpassungen Du gemacht hast. Mit etwas Glück lässt sich das mit wenigen Zeilen in der functions.php des Themes erledigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!