Hallo,
vor einer Woche wusste ich noch nichts über Wordpress, ausser dem Namen.
Ich meldete mich hier an, las mich durch die Hilfe, FAQ, Doku, Lexikon und durch viele Forenbeiträge, auch gegoogelt.
Dadurch haben sich viele Fragen erübrigt.
Meine Fragen wurden wirklich schnell beantwortet, ein oder zwei (noch) nicht.
Das liegt vielleicht an einer falschen Fragestellung, oder zu wenig Infos meinerseits.
Dafür, dass die Moderatoren und andere Antwortgeber dies freiwillig machen, danke ich.
Ich lese manche Beiträge, bei denen die Beitragschreiber schon nach wenigen Stunden eine Antwort fordern, manchmal ohne erst zu lesen, suchen oder in ihrem Blog zu probieren.
Es wird erwartet, dass eine Antwort in kürzester Zeit gegeben wird.
Das entzieht sich meinem Verständnis.
Selbst bei meinem Hoster und Webspaceanbieter warte ich manchmal zwei Tage auf Antwort. Obwohl ich auch dieses bei meinen Rechnungen mitbezahle. :mrgreen:
Meine Meinung
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Dafür, dass die Moderatoren und andere Antwortgeber dies freiwillig machen, danke ich.
Bitte schön - auch wenn ich hier mit Sicherheit nicht die meisten Threads beantworte. ;-)
Ich lese manche Beiträge, bei denen die Beitragschreiber schon nach wenigen Stunden eine Antwort fordern, manchmal ohne erst zu lesen, suchen oder in ihrem Blog zu probieren.Dieses Verhalten ist mir vor einigen Jahren in den Linux Anfänger Foren (vor allem bei den Ubuntu Foren) aufgefallen und dafür hatte ich schon damals kein Verständnis. Habe mittlerweile in keinem Linux Anfänger Forum einen Account - einfach weil mich das Verhalten genervt hat. Mittlerweile setzt sich dieses Missachten der Netiquette immer mehr durch. Ich werde damit also leben müssen - auch wenn ich es immer noch nicht nachvollziehen kann. :(
-
:-D Danke für die Rückmeldung,
ja es schreiben hier ja auch "Profis", die ihren Kunden das Blaue vom Himmel versprachen und dann anstehen und dann glauben auf *Schnipp* wird ihnen kostenlos geholfen,
aber die Mehrheit freut sich und davon wiederum einige melden zurück, dass es nun klappte und dass sie sich über diese Hilfe freuen,
und einige wiederum geben eine zeitlang Hilfe nachdem sie vorher Hilfe erhalten haben - so schließt sich immer der Kreis
darum machts Spaß :-) -
häng mich da bei monika an. schön ist vor allem wenn man dadurch einen immer größer werdenden kreis hat. zB dpixel und bambaataa gab´s noch vor einem jahr nicht und vermutlich eine reihe anderer auch nicht. ist schön so. gefällt mir gut. :D
-
Danke für Eure Antworten!
Mittlerweile habe ich hier in den abon. Themen genug eingetragen, wo hilfreiche Antworten stehen, die man immer wieder mal braucht. In meinen Browser-Lesezeichen habe ich ca. 30 bis 40 Links gespeichert, wo ebenfalls hilfreiche Themen stehen. Bei manchen Forenteilnehmern wie Monika, lese ich oft auf deren Webseiten. Sind auch sehr hilfreich - Danke dafür! :mrgreen:Manche Fragen im Form interessieren mich so, dass ich auch mal ein Theme oder ein PlugIn downloade und probiere (Hatte auch schon meinen Blog zerschossen, deswegen) Das hilft mir, manches besser zu verstehen. Dadurch konnte ich "Frischling" auch schon manchen Tipp geben!
-
hypnosebegleiter Immer schön wenn es einem hier gefällt und vorallem auch das "freiwillige" dahinter sieht.
kaiser Danke für die Erwähnung :-)
Dunkelangst Ja das verhalten in vielen Foren lässt oft zu wünschen übrig. Ich ertapp mich manchmal, das ich oftmals schon mit einer "vorgereizten" Stimmung ins Forum geh, weil ich manchmal denke "Was erwartet einen heute wieder". Auch nicht Sinn der Übung :-(
-
hypnosebegleiter Immer schön wenn es einem hier gefällt und vorallem auch das "freiwillige" dahinter sieht.
@Bambaata Das "freiwillige" wird leider oft übersehen! Ich war schon in Foren (teilweise Moderator), wo eine Frage um 0:05 gestellt wurde, die fehlende Antwort gegen 0:25 gemahnt wurde.Da könnte einem die Lust vergehen :lol:
Eigentlich hätte ich Dich auch erwähnt. Aber...mein Namensgedächtnis! Monika sah ich zwei Posts vorher, darum erwähnte ich nur sie ;) -
Ich finde die Drängler eigentlich recht praktisch: Da weiß ich sofort, wer meine Aufmerksamkeit nicht verdient.
Noch besser sind freilich Leute, die ihrer Frage einen eindeutigen Titel geben: »Problem!!«, »Dringend!!!!« oder »wordpress«.Meine »Produktivität« als Hilfegebender, oder vorsichtiger: Diskussionspartner, ist enorm gestiegen, seit ich solche Postings komplett ignoriere.
In Supportforen zu Software (ich habe mal eine Weile im Opera-Forum moderiert) hat man auch immer mal den Typ: »Helft mir gründlich und sofort, oder ich wechsle zum Konkurrenzprodukt!«
Diese Leute halten sich selbst erstaunlicherweise wohl für Referenzkunden oder so. Verstehe ich nicht.Insgesamt finde ich den Ton hier aber noch recht harmonisch. Ich habe in anderen Foren schon echte Kleinkriege erlebt, die sich dann bis ins Offlineleben hineinzogen (Anrufe, Anwaltspost etc.).
Gruß
Thomas -
Also, bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, muß aber auch sagen das ich die ganzen Posts bisher ziemlich informativ fand. Und vor allem herrscht hier noch ein freundlicher Umgangston.
Da kann man in anderen Foren nur den Kopf schütteln... -
Hallo hypnosebegleiter,
ich nehme gerne Dein Thread zum Anlass, mich bei den Mod's, Helfern und Fleißigen hier zu bedanken. Wordpress ist einfach genial. Ihr ebenso!
LG saleen7
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!