HeadSpace2 - Seitenanzahl im TITLE

• Hallo zusammen,

das Plugin HeadSpace2 bietet ja dankenswerterweise die Möglichkeit bei mehrseitigen Artikeln die aktuelle Seitenzahl beispielsweise im HTML-TITLE ausgeben zu können. Diese ist gerade aus SEO-Aspekten nicht ganz unwichtig, um nicht überall den gleichen TITLE zu haben.

Leider wird diese Option allerdings hartnäckig ignoriert, wobei andere Optionen einwandfrei funktionieren.

Hat jemand anders ähnliche Erfahrungen gemacht und / oder einen Lösungsansatz für dieses Problem?

Danke schon mal vorab!

Viele Grüße
    Whooper

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht ist diese Option nur bei bestimmten Titel-Formatierungen verfügbar? in meinem wpSEO ist es zumindest so, dass man die Seitennummerierung nur in bestimmten Formatierungen nutzen kann, da diese in anderen "Formaten" sonst aufwändig ermittelt werden müsste.

• Hallo Sergej,

danke für Deine Antwort.

In meinem Fall würde sich der Titel nur aus dem Artikelnamen und der Seitenzahl (z.B. 2/16) zusammensetzen, also eigentlich nicht sonderlich aufwändig.

Irgendwie muss das doch zu schaffen sein... :)

Viele Grüße
    Whooper

• Hallo,

hast du das Seitentitel Modul aktiviert?
    Ist deine header.php Korrekt - also Funktioniert Headspace? Bei mir musste ich den Titel-Tag noch ändern:

HTML
    <title><?php wp_title(''); ?></title>

Bei mir tuts das hier:

Code
    Archiv für %%date%% %%page%%

für Archive und

Code
    %%title%% %%page%%

für Seiten

Allerdings kriege ich dann Seitentitel (Seite 2 von 3) und auf der jeweiligen ersten Seite sieht man keine Seitenzahlen...

Wie man das modifiziert habe ich auch nocht herausbekommen...

Einmal editiert, zuletzt von glcknb (14. November 2009 um 01:00)

• Danke für die Antwort. HeadSpace funktioniert generell, das Seitentitel-Modul ist aktiviert, das wp_title Tag ist entsprechend in der header.php gesetzt und der TITLE lässt sich auch editieren, lediglich das mit den Seitenzahlen will nicht funktionieren.

Verzweifele hier noch... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!