Mein Footer ist anders als die anderen ...

• Hallo zusammen,

ich benutze das Theme Bhaskar http://seojobsnow.com/demosite/?preview_theme=bhaskar

Ich habe jetzt schon mit Google Analytics und Google Analycator versucht den Tracking Code einzubinden, aber das geht nicht. Der Footer hat überhaupt keine Body tags. Ich blick bei dem Footer sowieso nicht durch. Da steht ja echt ne Menge drin. Kann mir das einer erklären?

Ich habe auch versucht den Tracking Code im Header mit den Plugins zu installieren ... geht auch nicht.
    Wo soll ich denn jetzt in diesem Fall den Code händisch platzieren?
    Im Footer ist er ja normalerweise am Besten aufgehoben, aber da dort kein Body steht...

Wenn ich auf der Seite den Quelltext anschaue, sehe ich die ganzen body tags. Allerdinmgs finde ich nur in der HEader.php den öffnenden <body> aber keinen schliessenden </body>

Ich bin etwas ratlos. Wo muss ich jetzt den code einfügen?

Einmal editiert, zuletzt von Jimi (10. November 2009 um 17:20)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Footer hat überhaupt keine Body tags.

Warum denn auch?
    Der "Body" beginnt mit der Kopfzeile deines Blogs und endet mit dem allerletzten Element auf deiner Seite. Er ist nicht auf einzelne Bereiche beschränkt.

Im Footer ist er ja normalerweise am Besten aufgehoben, aber da dort kein Body steht...

... ist er dennoch innerhalb des Bodys.

Schau mal den Quellcode deiner Blog-Startseite an, vielleicht verstehst du es dann ein wenig besser.

Lasst mich Arzt, ich bin durch!

• Also kann ich den Code einfach in die footer.php setzen.
    Aber trotzdem verstehe ich nicht warum sich nirgends ein schliessendes </body> befindet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!