Hallo Forum,
ich bin ein klitze kleines bißchen am verzweifeln, hab schon ich weiß nicht wie lang gegoogelt und verschiedenes ausprobiert aber geholfen hat es bis jetzt nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich bin dabei mir ein Worpress-Theme für mein Portfolio zu erstellen. Alles klappt auch wunderbar, bis auf eine Sache.
Ich habe mehrere Widgetbereiche die ich z.B. so aufrufe:
register_sidebar(array(
'name' => Ein Widget Bereich,
'id' => einwidgetbereich',
'before_widget' => '<div class="widget">',
'after_widget' => '</div>',
'before_title' => '<h2>',
'after_title' => '</h2>',
));
Jetzt zu meinem Problem:
Wie schafft man es, dass bei der Ausgabe des Widgets mitgezählt wird, d.h. das Widget soll nicht mit <div class=“widget“> ausgegeben werden sondern mit <div class=“widget-1>, <div class=“widget-2“> usw. Die Argumente %1$s und %2$s sind mir bekannt aber helfen nicht wirklich weiter, da ich ja nur einen einfachen Zähler haben möchte.
Ich habe mir auch mal in der wp-includes/widgets.php die sprintf Funktionen angeschaut aber eigentlich möchte ich nichts in den Core Dateien verändern.
Wäre wirklich super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet oder mich wenigstens in die richtige Richtung stoßen. Ich suche und probiere schon mehrere Tage und komm nicht weiter…
Widget CSS Klasse hochzählen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
brauchst das nur 3x i d functions.php legen und jeweils die class ändern.
-
das ist klar aber hilft mir bei meinem Problem nicht wirklich weiter :). Trotzdem Danke.
-
den ganzen Tag gesucht und nix passendes gefunden...
mit add_filter gehts auch nicht wirklich.
Keiner einen Einfall? -
sry, dann versteh ich die frage wohl falsch..
-
nach langem suchen hab ich endlich eine Lösung gefunden...
Alles was man braucht ist:
ob_start(), ob_get_contents(), ob_end_clean() und preg_replace_callback
Das wars :). Endlich. Ob das wirklich eine gute Lösung ist weiß ich nicht wirklich aber hauptsache es geht -
??? ob_start???? was bitte ist das??
-
ob_start hat eigentlich nichts mit Wordpress zu tun sondern ist eine PHP-Funktion
-
na dann tu ich mir ja gleich viel leichter. mich beschleicht nur noch immer folgender gedanke: ich versteh nur noch immer nicht genau um was es geht.. oder wo das problem sein könnte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!