Loginversuch zeigt 403

• hallo,
    ich habe ein problem bei der wordpress-installation: mir wurde nach dem aufruf von install.php ein passwort geschickt, das ich mir kopiert und als screenshot gesichert habe (es ist also richtig). die anmeldung im Log In-Fenster führt dann allerdings zu einem "Forbidden - You don't have permission to access..." usw.
    Kann jemand helfen, bitte?

Zwei Dinge noch: a) ich bin anfänger.
    und b) habe evtl. deswegen einen fehler gemacht: ich war vor einigen Tagen bereits angemeldet bei wordpress, war also schon einen schritt weiter, hing dann aber fest und habe - möglicherweise nicht so schlau - via web-ftp bei meinem hoster alles vorhandene gelöscht bis auf public_html (mit index und htacces). und wollte dann nochmal neu mit einem neu gedownloadeten wordpress anfangen. und jetzt häng ich. soweit der stand.

dank und gruß
    k

Einmal editiert, zuletzt von klaus100 (10. November 2009 um 10:16)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• htaccess-inhalt gelöscht

hallo, ich hab das problem geklöst: habe bei der htaccess alles gelöscht. jetzt komm ich rein. bleibt eine zweite frage: muss da was rein? oder geht das jetzt so?
    dank und gruß, k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!