Wer kann mir behilflich sein?

• Hallo,

ich möchte die Farbe der Überschriften in der Sidebar ändern. Sprich, die Überschriften, die in den Widgets automatisch schwarz gehalten sind.
    Wo finde ich bei mir in der style.css diese Angabe?

Mein Blog lautet: http://www.die-teppichtorpedos.de

Ich poste gleich die style.css!

Herzliche Grüße *Nine*

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Muss es in 2 Teilen machen, da der Text sonst zu lang ist:

Herzliche Grüße *Nine*

• Hier der nächste Teil:

Herzliche Grüße *Nine*

• nur so als info - man sollte in der überschrift (hier im forum meine ich) kurz erwähnen um was es geht. wenn jeder das schreibt was du schreibst, dann liest sich keiner mehr nen post durch.

zu deinem problem - i.d.r. ist es die zeile

#sidebar .widgettitle

in deiner style.css. manche themes nutzen aber mehrere CSS Dateien, nur so als Info.

edit:
    -----

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? du postest die ganze stylesheet? wieso nicht den ganzen blog :D :D ?

wenn man herausfinden will, welche class verwantworlich ist, einfach mit der rechten maustaste den quelltext deines blogs anschauen und die zeile suchen die man ändern will, in dem fall zum beispiel:
    <h2 class="widgettitle">Zufallsschnurrer</h2>

was sagt uns das? in der style.css die zeile suchen:
    h2 .widgettitle und ändern in z.b. {color:green} <-- dann sind deine überschriften grün

dpixl - grafik design layout

Einmal editiert, zuletzt von dpixl (10. November 2009 um 09:54)

• Ja, wollte die Überschrift eben noch ändern, ging aber nicht mehr.
    Die "Stelle" habe ich in meiner style.css leider nicht. Deshalb habe ich hier mal gepostet. Siehe oben.

Herzliche Grüße *Nine*

• edit: siehe oben

und wenn es die zeile nicht gibt, dann erstellst du sie.
    und dazu würd ich auch noch

HTML
    h2 .widgettile a, h2. widgettile a:link {}
    h2 .widgettile a:visited {}
    h2 .widgettile a:hover {}
    h2 .widgettile a:active {}

erstellen, man weiss ja nie was kommt ;)

dpixl - grafik design layout

Einmal editiert, zuletzt von dpixl (10. November 2009 um 10:00)

• Habe ein Problem: wenn ich die Farbe bei #wrap ändere, dann wird auch die Schrift in den Artikeln anders. Wie und vor Allem wo, kann ich da einen Code eingeben, dass eben nur die Überschriften der Widgets in der Siderbar orange wird?:confused:

Herzliche Grüße *Nine*

• h2.widgettitle { color: #******; } in deine style.css eintragen. am besten nach!! allen anderen definitionen für .widgettitle.

wobei mit ****** der hex-code deines "orange"-tons gemeint ist.

siehe dpixels kommentar. der hat nur ein leerzeichen zwischen h2 und der .class zu viel.

Firebug laden! Foreregeln bitte lesen. FAQ. Bitte keine Anfragen per PN.

Einmal editiert, zuletzt von kaiser (11. November 2009 um 04:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!