Worpdress zeigt bei aufruf die ordnerstruktur an

• Guten Morgen erstmal alle zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit Wordpress ;) Da es sich hierbei um ein Problem nach der Installation handelt hab ich das ganze jetzt einfach mal hier rein gepackt.

Ich hab eine kleine Intranetumgebung inder ein Server mit dem Apache und Mysql ausgerüstet ist, auf diesem läuft natürlich auch Wordpress.

Und zwar passiert bei mir folgendes, wenn ich versuche wordpress aufzurufen über den normalen link:
    //SERVER/wordpress/
    dann sehe ich das hier:
    [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/8895/unbenanntjpp.jpg]

Ist es nicht normalerweise so, dass er versuchen sollte die index.php zu öffnen?!
    Interessanterweisse wenn ich über folgenden link daran gehe:
    //SERVER/wordpress/index.php
    passiert das gleiche.

Versuche ich das ganze aber über
    //SERVER/wordpress/index.php%20

funktioniert es einwandfrei..
    Das einzige ist dann halt nur das alle links auf der Seite nicht funktionieren weil ich immer wieder das "index.php%20" dazwischen hängen muss.
    Ich bin da wirklich ratlos, wäre echt klasse wenn noch irgendwer nen Ansatz hätte ;)
    Ich arbeite jeweils mit den neusten Versionen von Apache, MYSql und Wordpress.

Mit freundlichen Grüßen
    deathreign

Einmal editiert, zuletzt von DeathReign (10. November 2009 um 09:37)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ist es nicht normalerweise so, dass er versuchen sollte die index.php zu öffnen?!

Welche Datei er in dem Fall öffnet, kann und muss man im Apache einstellen. Kann Dir die genaue Option aus dem Kopf gerade nicht sagen, sollte sich in der httpd.conf aber finden lassen. Neustart danach nicht vergessen.

Zitat

Interessanterweisse wenn ich über folgenden link daran gehe:
    //SERVER/wordpress/index.php
    passiert das gleiche.

Das ist schon merkwürdiger, da die Datei ja auf jeden Fall da ist. Da stimmt mit dem Server wirklich was nicht.

Zitat

Versuche ich das ganze aber über
    //SERVER/wordpress/index.php%20
    funktioniert es einwandfrei.

Das ist dann endgültig merkwürdig. %20 müsste ein codiertes Leerzeichen sein. Ist das also in irgendeiner Konfiguration wo reingerutscht, wo es nicht hingehört?!

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (10. November 2009 um 21:13)

• Wunderbar du hast mir echt den Tag gerettet ;-)
    War wahrhaftig nur die Einstellung in der httpd.conf da stand als standard file halt die "index.html" drin und die hat er natürlich net gefunden und dann die Baumstruktur gebracht. Hab das "html" in "php" geändert und schon ging alles einwandfrei.. Nuja da hätte ich sogar fast noch selbst drauf kommen können, aber wie das halt so ist manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht bzw. man sieht eine große Baumstruktur :P
    Allerdings kann ich mir das mit dem %20 immer noch nicht erklären, dass das ein Codiertes Leerzeichen ist wusste ich schon aber was sucht das da bzw warum gehts damit.. Naja egal jetzt klappt alles =)

Nochmal vielen Dank =))

Einmal editiert, zuletzt von DeathReign (10. November 2009 um 14:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!