WP Neuling Ahnungslos

• Einen schönen Abend wünsche ich allen,

Ich weiß soviel von WP wie die Kuh vom Melken "es geht irgendwie"
    Also es geht um folgendes, ich betreibe eine Online Zeitung http://www.goch-life.de und bekomme mit Unterstützung eines Webmasters Freundes alles auf WP umgestellt. http://www.goch-life.de/wp/

Da der nicht unendlich viel Zeit hat suche ich in seinem Auftrag und meinem Interesse nach Hilfen:

1: kann man aus der alten HP die Linkliste in die WP seite uploaden?
    wie und wo kann man das machen?

2: Wie mache ich eine Umfrage, unser Versuch mit dem WP Plugin ging schief, erstellen möglich aber Anzeige auf HP nicht zu sehen ( nur Überschrift "Umfrage" in Navileiste rest???)

3: Gibt es eine möglichkeit das Aktuelle Datum und die Uhrzeit in der Kopfzeile darzustellen?

4: Wie bekommen wir das wie bei euch hin:
    Willkommen, Charly.
    Dein letzter Besuch war: Heute um [COLOR=#000000]21:20 Uhr
    [/COLOR][COLOR=#0000ff]Private Nachrichten[/COLOR]: Ungelesen 0, insgesamt 0.

Sorry ist viel auf einmal vorab schon mal Danke für die Hilfen ich leite eure Infos weiter un bleibe am Ball

Gruß
    Charly

p.s. Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten.

Gruß aus Goch
    :D Charly :D

p.s. Wer Rechtschreibfeher findet darf diese behalten.

Einmal editiert, zuletzt von Charly (3. März 2006 um 21:40)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann nur zu punkt2 stellung beziehen. Ausgehend davon das du das "Democracy" Plugin meinst must du eine Umfrage unter "Verwalten" -> "democracy" anlegen. D.h. Frage und Antworten formulieren, danach erscheint dann die Umfrage auf deiner Seite.

• Danke für die schnelle Antwort,

genau das haben wir gemacht aber es erscheint nur die Überschrift Umfrage aber nicht was und keine Abstimmmöglichkeit

Gruß aus Goch

• Ich bin ja selbst neu, aber bei mir geht es.
    Ich habe folgendes in mein theme eingefügt:
    <li><h2>Umfrage</h2><?php jal_democracy(); ?></li>
    vieleicht liegt da der Fehler, ansonsten hab ich auch keine Ahnung.

• Zitat von marcs

Ich bin ja selbst neu, aber bei mir geht es.
    Ich habe folgendes in mein theme eingefügt:
    <li><h2>Umfrage</h2><?php jal_democracy(); ?></li>
    vieleicht liegt da der Fehler, ansonsten hab ich auch keine Ahnung.

Hmmm, vielleicht hat er nur vergessen die Umfrage auch zu "aktivieren" - das sollte man dann schon, sonst wird nix angezeigt, außer die Überschrift "Umfrage" :D.

• [FONT=Verdana]Ich werde den Tipp mal weitergeben, aktiviert haben wir den:D [/FONT]
    [FONT=Verdana]melde mich wieder.[/FONT]

[FONT=Verdana]was ist mit den anderen Fragen?[/FONT]

Gruß aus Goch

Einmal editiert, zuletzt von Charly (3. März 2006 um 23:00)

• Für die Umfrage müsst ihr dann aber auch den entsprechenden Code in die Sidebar einbauen. ;)

Sonst wird da gar nix angezeigt.

Linkliste uploaden geht meines Wissens nicht. Es könnte aber klappen, den entsprechenden Teil aus der alten Datenbank zu sichern und in die neue zu importieren. Ansonsten: Fix mit der Hand machen. ;)

• Zitat von Charly

[FONT=Verdana]Ich werde den Tipp mal weitergeben, aktiviert haben wir den:D [/FONT]

Am noch nicht aktiviert sein könnte es liegen - ist mir auch so passiert - ansonsten könnte ich mir auch nicht erklären warum es nicht funktionieren sollte.

Zitat

[FONT=Verdana]was ist mit den anderen Fragen?[/FONT]

Bezüglich das mit den "Privaten Nachrichten" - davon habe ich hier leider noch nichts gelesen - wäre aber ein interessantes PlugIn.

• Hallo

Code Sidebar ?was wie bitte.

Fix mit der Hand sind 151 Link´s:eek:

Gruß aus Goch

• Zitat von chilidog

Am noch nicht aktiviert sein könnte es liegen - ist mir auch so passiert - ansonsten könnte ich mir auch nicht erklären warum es nicht funktionieren sollte.

Bezüglich das mit den "Privaten Nachrichten" - davon habe ich hier leider noch nichts gelesen - wäre aber ein interessantes PlugIn.

nicht nur die Nachrichten den ganzen bereich so wie hier:

Willkommen, Charly.
    Dein letzter Besuch war: Heute um [COLOR=#000000]21:20 Uhr
    [/COLOR][COLOR=#0000ff]Private Nachrichten[/COLOR]: Ungelesen 0, insgesamt 0.

Mache für heute schluß , melde mich morgen wiedr vorerst Danke

Gruß aus Goch

• dies ist eine Funktion des vbulletins Forums

WordPress ist aber keine Forensoftware, sondern eine Blogsoftware.

irgendwo gab es doch mal ein Plugin:
    lastvisit oder so

lg

• Zitat von Charly

Hallo

Code Sidebar ?was wie bitte.

Fix mit der Hand sind 151 Link´s:eek:

PHP
    <?php jal_democracy(); ?>

Dieser Code muss dort eingebaut werden, wo die Umfrage erscheinen soll. Klassischerweise ist das die Sidebar, der Einbau erfolgt also in der sidebar.php deines Themes...

151 Links? Ganz ehrlich. Die werden keinen interessieren. Ist viel zu viel. Da wird allenfalls noch aus Langeweile draufgeklickt. Das ist ja keine Linkliste mehr, das ist eine Link-Doku.

KiNGU

• Also ich bin der besagte "Umbauer". Ja, es handelt sich bei der Umfrage um Democracy. Natürlich weiß ich auch, wo das einzubauen ist ;-). Funzte auch unfallfrei.

Aber es trat heute plötzlich das Problem auf, dass NACH erfolgter Abstimmung Fehlermeldungen kamen und dann die Auswertung. Habe ich da vielleicht bei den CHMODs etwas übersehen?

Tschö - Nobbi - WebNobbi.de ~ (WP 2.7, FF 3.0.5)

• Zitat von KiNGU

151 Links? Ganz ehrlich. Die werden keinen interessieren. Ist viel zu viel. Da wird allenfalls noch aus Langeweile draufgeklickt. Das ist ja keine Linkliste mehr, das ist eine Link-Doku.

KiNGU

Och sag sowas nicht, wenn man sich irgendwann mal die Mühe gemacht hat so eine umfangreiche Linkliste zu erstellen, dann möchte man sie ungern wieder aufgeben.

Ich persönlich habe zum Beispiel meine Favoriten, bzw. bei Opera heißen sie Lesezeichen seit Beginn meiner Onlinezeit immer beibehalten und sichere sie jedesmal ab - wenn man bedenkt das ich seit Dezember 1997 Online bin und sehr viel surfe, kann man sich vorstellen wie umheimlich viele das sind - sowas gibt man nicht so leicht auf, auch wenn es viele Seiten darin schon seit Ewigkeiten nicht mehr gibt :D.

• Zitat von chilidog

auch wenn es viele Seiten darin schon seit Ewigkeiten nicht mehr gibt :D.

Oder die man seit Ewigkeiten nicht mehr besucht. ;)

Ich habe mir mal die alte Linkliste angeschaut: Da ist ja wohl alles drin, was in dem Dorf irgendwie online ist... Dazu zig Unterordner und Verzeichnisse in denen man dann jeweils nur ein paar Links findet....

Wertet mal eure alten Statistiken aus. Ganz ehrlich: Klickt da überhaupt einer?

(Ist nicht bös` gemeint. Aber man kann sich da ja dann auch nen Haufen Arbeit einfach sparen...)

Linkt doch einfach zu den wichtigsten Dingen bei euch im Ort. Stadtverwaltung, Sportclub, Kneipe... Sollte doch reichen. :)

• ;-) Ganz meine Meinung. Linkliste muss schon sein, aber mein Vorschlag wäre ein ganz simpler, der sich auch mit Bordmitteln locker machen lässt (habe ich bei mir so gemacht).

Tschö - Nobbi - WebNobbi.de ~ (WP 2.7, FF 3.0.5)

• Zitat von Monika

dies ist eine Funktion des vbulletins Forums

WordPress ist aber keine Forensoftware, sondern eine Blogsoftware.

irgendwo gab es doch mal ein Plugin:
    lastvisit oder so

lg

Auf dieser Seite findest du zumindestens schon mal ein PlugIn für die "Privaten Nachrichten": http://www.fredanderson.org/2005/09/16/pri…plugin-beta-10/

Ich habs selbst noch nicht getestet, werde es am Wochenende aber mal installieren.

• An alle, DANKE

das ist doch mal ein Forum nach meinem Geschmack.

Hier kommen konkrete Hilfen.

Nobbi, ich hoffe das konnte helfen und zu den anderen dingen kommt noch was

Gruß aus Goch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!