• Hallo,
    Kann einer mir sagen, was ich in meinen Blog einfügen muss, damit Fotos der User angezeigt werden, die ein Kommentar abgegeben haben?

Also ihr Foto soll neben dem Kommentar stehen.

Weil im Dashboard sehe ich das Foto des Kommentators, nur leider ist es nicht neben dem Kommentar.

Ich weiß das es möglich ist, nur ich weiß nicht welchen Code-Schnippsel ich benutzen muss.

Gruß, Laoxi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <?php foreach ($comments as $comment) : ?>
    [...]
    <?php echo get_avatar( $comment, $size = '##'); ?>
    [...]

## - was auch immer du für ne größe brauchst

dpixl - grafik design layout

• Moin,

vielleicht noch ergänzend:
    Erstmal im Backend unter Einstellungen - Diskussion das Anzeigen der Gravatare grundsätzlich ermöglichen.

öffne die comments.php deines Themes.
    Dort fügst du das ab <p><cite> folgendes ein:

PHP
    <?php if(function_exists('get_avatar')) { echo get_avatar(get_comment_author_email(), '24', 'http://deineseite.com/wordpress/wp-content/themes/deintheme/images/kommentaricon_klein.gif'); } ?>

Falls der Kommentierende einen Gravatar hat, wird der angezeigt.
    Die Größe habe ich mit 24px angegeben und falls derjenige keinen Gravatar hat, wird ein kleiner Standardgravatar angezeigt, den ich mir vorher gebastelt und hochgeladen habe

Es sollte dann so ausschauen (die Vorzeilen habe ich zur Orientierung dazugeschrieben).:

PHP
    <ol id="commentlist">
    <?php foreach ($comments as $comment) : ?>
            <li id="comment-<?php comment_ID(); ?>">
            <p><cite><?php if(function_exists('get_avatar')) { echo get_avatar(get_comment_author_email(), '24', 'http://deineseite.com/wordpress/wp-content/themes/deintheme/images/kommentaricon_klein.gif'); } ?>

Ein Plugin ist imho nicht notwendig

• So, meine "comments.php" war schon mit dem "Gravater"-Script vorgeschrieben, aber irgendwie hat es doch nicht funktioniert.
    Also habe ich es einfach mit deinem Ersetzt, jetzt funktioniert es!

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!