WP 2.8: install.php schmeißt leere Seite raus

• Hi,

hab hier und auch auf anderen Seiten schon mal etwas rumgeschaut, aber zu meinem Problem nix gefunden:

Habe in der wp-config.php alles richtig eingegeben, mehrmals kontrolliert. Mein Webspace hat PHP-Version 5.2.6-1+lenny2 sowie MySQL-Version 5.0.51a, soweit stimmen auch die Voraussetzungen.

Wenn ich aber die http://www.atari-computermuseum.de/blog/wp-admin/install.php aufrufe, erscheint nur eine leere Seite. Wo liegt der Fehler? :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht ist eine Datei beschädigt - lade den ganzen Krempel nochmal neu hoch - oder schau in die error_logs Deines Servers, die können Dir verraten, wo das Problem liegt.

• Leider schon mehrmals ohne Erfolg probiert... auf eine error_log kann ich nicht zugreifen, in den access_logs steht jedenfalls bei der install.php der code 500 internal server error.

Frage: was müsste in einer .htaccess drinstehen? habe eine erstellt mit einem text, den ich in diesem forum im zusammenhang mit dem 500 error gefunden habe - ergebnis ist sinngemäß, dass ich Wordpress schon installiert hätte...

Edit:

Mit einer .htaccess mit den Anweisungen

<IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

erhalte ich wieder eine leere Seite...................

Einmal editiert, zuletzt von MoodyMike (7. November 2009 um 22:15)

• Die .htaccess sieht gut aus. Zum 500er, welche Rechte hat die install.php - versuch es mal mit 755 oder 775. Es könnte auch damit zusammenhängen, dass bei Deinem Hoster php safe_mode an ist, womit WP scheinbar nicht so richtig klarkommt.

• Rechte ändern hat nichts gebracht, außer dass bei 775 eine richtige Fehlerseite statt der weißen kommt.

Der safe_mode ist on. Zugriff auf die php.ini habe ich nicht, hab den Space nur gemietet.

Da ich sowieso einen Umzug der Domain wegen schlechter Erreichbarkeit (gestern und heute insgesamt ~12 Stunden gar nicht erreichbar, Support nur telefonisch Mo-Fr 11-20 Uhr...) vorhabe: Gibt es Empfehlungen für einen Anbieter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!