"Einpielen" des Backups

• Habe mir mit dem Plugin WP Database Backup eine Sicherungsdatei erstellt, aber wie kann ich die wieder in WP "einspielen"?

Gibt es dafür auch ein Plugin oder was genau muss ich tun?

Entschuldigt die Frage aber ich bin was WP anbelangt noch ein absoluter NEWBIE.

Würde mich über jede Hilfe freuen ...

Vielen Dank im Voraus!

cyberpunk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie greifst Du auf Deine Datenbank zu, mit phpmyadmin oder mysql?
    Bei meinem neuen Anbieter (KabelDeutschland) habe ich selbst noch kein Restore gemacht. phpmyadmin geht vielleicht, mysql führt mich ins Nirwana.

Für phpmyadmin gibt es ein gutes Tutorial
    Hast Du mysql, dann empfehle ich MySQLDumper
    http://www.mysqldumper.de/

Gruss Hypnosebegleiter. Mein Freund

Einmal editiert, zuletzt von hypnosebegleiter (7. November 2009 um 21:03)

• Ich hatte bis vor ca. 1 1/2 Jahren meinen Webspace bei Strato, hatte über phpmyadmin Zugriff auf zehn Datenbanken. Kommt vielleicht auf das Paket an, das man bucht.

Zugriff habe ich in meinem Paket auf 4 Datenbanken.

Trotzdem kann man im phpmyadmin nichts importieren (bei strato)

Exportieren ist möglich

• Trotzdem kann man im phpmyadmin nichts importieren (bei strato)

Ich hatte zwei Foren, bei denen ich öfters meine Backups wieder aufspielte, weil mancher Umbau daneben ging. Allerdings hatte ich meine Php-Einstellungen verändert, wie z.B. safe mode.
    Interessant ist auch

• Das klingt interessant.

Bloß bei Strato verwende ich für meine Backups das interne Plugin von Wordpress und lass es mir täglich zweimal nach Hause schicken.
    Hab zur Sicherheit noch mein "mysqldumper", denn Strato drau ich nicht, der kann mir auf Wunsch auch meine Backups nach Hause schicken.

Wie gesagt, bei Strato wirste ausgebremst mit importieren im phpmyadmin.
    Wenn man bei Strato nicht irgendwelche anderen Tricks anwendet ist man auf verlorenem Posten :-|

Andere Anbieter und selbst Freehoster bieten dir importieren im phpmyadmin an. :-P

• Moin Moin,
    für meinen Blog wollte ich jetzt PhPMyAdmin installieren.
    Da fiel mir ein, dass ich im Forum eines Freundes schon mal nach einer deutschen Beschreibung suchte.
    Da vero (italienisch liegt mir mehr als das moderne angelsächsisch)

PhPMyAdmin hochgeladen, dann kommt PHP 5.2+ is required
    Da frage ich mich, ob mein Hoster schon von PHP 5.2+ etwas gehört hat.

Was solls, jetzt kommt eben der MySQLDumper dran. schaug mer amoi :mrgreen:

Tante [COLOR=Red]Edit[/COLOR] [COLOR=Black]Klappte schnell und problemlos[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von hypnosebegleiter (12. November 2009 um 06:15)

• Ich habe schon fast zwei Jahre nicht mehr mit Datenbanken gearbeitet, bin wieder zum Noob geworden. :mrgreen:
    Ich las etwas von prefix ändern, wegen der Sicherheit.
    Nachdem der die Seite des Prefix-Changer nicht mehr zu existieren scheint, suchte ich nach einer Lösung auf deutsch, da mein englisch schon Jahrzehnte eingerostet ist.
    Fündig wurde ich bei wordpress-buch. Ist für Anfänger auch verständlich!
    Selbst die Adminlöschung klappte anschliessend einwandfrei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!