Das Layout war von mir, Umsetzung extern:
http://real-estate-makler-wordpress-template-blue.de/
Was meint Ihr dazu?
LG
gericoach
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Das Layout war von mir, Umsetzung extern:
http://real-estate-makler-wordpress-template-blue.de/
Was meint Ihr dazu?
LG
gericoach
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Sieht sehr gelungen aus. Für eine Immoseite top
Sieht total cool aus! Unglaublich was man mit Wordpress alles machen kann obwohl es doch "nur" ein Blog ist8-)
Mir gefaellt es auch sehr gut.
Es sind nur ein paar Kleinigkeiten, die verbessert werden koennten:
- Zimmerzahl 10,50 - besser 10 1/2 oder so (IMHO)
- "Unsere neusten Objekte" "unsere" solle gross geschrieben sein
- Ich wuerde die Bilder der auf den Seiten "Haus mieten" etc. zusaetzlich verlinken.
- Der Finanzierungsrechner sollte meiner Meinung nach nur bei Kaufobjekten erscheinen. Zum Beispiel beim Impressum macht er keinen Sinn.
Hast Du eine Vorlage in der die Bildgroesse fuer die einzelnen Objekte erstellt?
Gruss
aao_scout
sind gute Ansätze, danke.
- Zimmerzahl ändern muss dann der Käufer, war nur von mir als Muster eingesetzt
- das mit dem "Bilder verlinken" werde ich mir mal ansehen, macht auf jeden Fall Sinn
- "Unsere..." ist besser, Danke
- Muss mal sehen, wie ich den Finanzierungsrechner nur bestimmten Seiten zuordne, haste da ne Idee? Ist als Widget eingesetzt.
Bildgröße ist festgelegt.
Alles anzeigenMir gefaellt es auch sehr gut.
Es sind nur ein paar Kleinigkeiten, die verbessert werden koennten:
- Zimmerzahl 10,50 - besser 10 1/2 oder so (IMHO)
- "Unsere neusten Objekte" "unsere" solle gross geschrieben sein
- Ich wuerde die Bilder der auf den Seiten "Haus mieten" etc. zusaetzlich verlinken.
- Der Finanzierungsrechner sollte meiner Meinung nach nur bei Kaufobjekten erscheinen. Zum Beispiel beim Impressum macht er keinen Sinn.
Hast Du eine Vorlage in der die Bildgroesse fuer die einzelnen Objekte erstellt?
Gruss
aao_scout
Grundsätzlich nicht schlecht....
...aaaber...
die Skyline im Header kommt zu urban rüber.
Wenn ich dann die niedlichen Häuschen unten drunter betrachte, kriege ich einen kleinen Kulturschock.
IMO, ein echter Stilbruch..
...und der HTML Validator meldet:
Was haben denn die
[INDENT][FONT=Courier New]Programmierer, welche speziell mit Anpassungen an die[/FONT]
[FONT=Courier New] Anforderungen von Immobilienmaklern befasst sind und[/FONT]
[FONT=Courier New]auf Basis [/FONT][FONT=Courier New]von WordPress [/FONT][FONT=Courier New]programmieren[/FONT]....
[/INDENT]da bloß gemacht???
Oder ist das erst ein Release Candidate?
Gruß
... Finanzierungsrechner nur bestimmten Seiten zuordne, haste da ne Idee? ...
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Musst Du mal hier im Forum im Bereich der Widgets nachfragen.
Hast Du die einzelnen Angebote eigentlich in einer Datenbank oder musst Du die
Seiten (zum Beispiel "Haus verkaufen") immer per Hand anpassen? Bei einer
geringen Anzahl von Objekten mag das ja noch gehen. Aber spaetestens wenn
die Angebote in den dreistelligen Bereich kommen stelle ich mir das sehr muehsam und Fehleranfaellig vor.
Gruss
aao_scout
Ist alles in ner mySQL DB, halt WP Standard. Eingabefelder sind vordefiniert in "Artikel" z.B. Wo? Was? Größe? etc., nach Dateneingabe wird zugeordnet -> Haus kaufen, Haus verkaufen etc....
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Musst Du mal hier im Forum im Bereich der Widgets nachfragen.Hast Du die einzelnen Angebote eigentlich in einer Datenbank oder musst Du die
Seiten (zum Beispiel "Haus verkaufen") immer per Hand anpassen? Bei einer
geringen Anzahl von Objekten mag das ja noch gehen. Aber spaetestens wenn
die Angebote in den dreistelligen Bereich kommen stelle ich mir das sehr muehsam und Fehleranfaellig vor.Gruss
aao_scout
Der header ist variabel anpassbar, der Kunde bekommt alles als psd und kann entsprechend ändern, ebenso Logo und Startbild über das WP Backend. Die "niedlichen Häuschen" sind lediglich Platzhalter, um das Template im Einsatz zu zeigen.
Die Programmierer haben leider die Bedeutung des IE6 unterschätzt. Ein HTML-Validator wird immer mosern, habe noch keine Seite gefunden, die zu 100% abgesegnet wurden.
Gruß
Alles anzeigenGrundsätzlich nicht schlecht....
...aaaber...
die Skyline im Header kommt zu urban rüber.
Wenn ich dann die niedlichen Häuschen unten drunter betrachte, kriege ich einen kleinen Kulturschock.
IMO, ein echter Stilbruch.....und der HTML Validator meldet:
- 0 Warnungen
- 55 Fehler
Was haben denn die[INDENT][FONT=Courier New]Programmierer, welche speziell mit Anpassungen an die[/FONT]
[FONT=Courier New] Anforderungen von Immobilienmaklern befasst sind und[/FONT]
[FONT=Courier New]auf Basis [/FONT][FONT=Courier New]von WordPress [/FONT][FONT=Courier New]programmieren[/FONT]....
[/INDENT]da bloß gemacht???
Oder ist das erst ein Release Candidate?
Gruß
Die Programmierer haben leider die Bedeutung des IE6 unterschätzt
IE6 berücksichtige ich auch nicht mehr, und selbst IE7 nur noch am Rande, davon hat auch keiner gesprochen.
Die Entwicklung geht auch im Web weiter (und dort noch schneller als sonst wo). Wer also bis zur Vergasung mit Steinzeit-Browsern herumsurft bekommt hat irgendwann nichts mehr zu sehen...so ist's halt.
"Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit".
habe noch keine Seite gefunden, die zu 100% abgesegnet wurden.
Gruß
Echt nicht?
Na dann schau Dir doch mal mein letztes Werk an, da ist alles "koscher".
Denn selbst den Plugin-Code, z.B. vom Monster-Plugin NextGEN kommt bei mir nochmal auf den Seziertisch und wird noch mal "geglättet".
Gruß
und wie valide ist Dein css? ;-) (7 Fehler/ 46 Warnungen)
Aber lass uns diesen "Schwanzvergleich" abbrechen...
Sieht nicht schlecht aus, "Dein letztes Werk", gefällt mir. Wenngleich die BG-Farbe heftig ist.
Gruß
IE6 berücksichtige ich auch nicht mehr, und selbst IE7 nur noch am Rande, davon hat auch keiner gesprochen.
Die Entwicklung geht auch im Web weiter (und dort noch schneller als sonst wo). Wer also bis zur Vergasung mit Steinzeit-Browsern herumsurft bekommt hat irgendwann nichts mehr zu sehen...so ist's halt.
"Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit".
Echt nicht?
Na dann schau Dir doch mal mein letztes Werk an, da ist alles "koscher".
Denn selbst den Plugin-Code, z.B. vom Monster-Plugin NextGEN kommt bei mir nochmal auf den Seziertisch und wird noch mal "geglättet".Gruß
Jepp einverstanden, Jerikooo. *shake hands*
Ich wollte ja nur noch mal die URL hier reinwerfen...
Hat ja gut geklappt :wink:
Und danke für's Kompliment zu http://www.ambu-alternativ.de/.
Bei der BG-Farbe ists verhält es sich exakt so, wie bei Deiner Skyline....
Man kann den "Eigentümer" zwar beraten, aber das letzte Wort ist immer seins.
So ists auch bei dem "schönen" alternativ-violett.
Gruß
Mir gefällts, und ich bin mir sicher, dass man das Ding prinzipiell auch für total andere Bereiche einsetzen könnte. Sind diese auswählbaren Suchoptionen auf der Startseite veränderbar z.B. durch Kategorien, oder wie funktioniert das?
Yup, ist anpassbar. Im Artikel-Backend sind definierte Eingabefelder, die Datenbankfeldern zugeordnet sind, denen man alle möglichen Namen geben kann, sind im Prinzip austauschbare Zuordnungen und somit ist die Suchfunktion wieder ne andere.
Hast absolut Recht, lässt sich für alles mögliche einsetzen.
Freut mich, dass es Dir gefällt.
Mir gefällts, und ich bin mir sicher, dass man das Ding prinzipiell auch für total andere Bereiche einsetzen könnte. Sind diese auswählbaren Suchoptionen auf der Startseite veränderbar z.B. durch Kategorien, oder wie funktioniert das?
Ist alles in ner mySQL DB, halt WP Standard. Eingabefelder sind vordefiniert in "Artikel" z.B. Wo? Was? Größe? etc., nach Dateneingabe wird zugeordnet -> Haus kaufen, Haus verkaufen etc....
ZitatYup, ist anpassbar. Im Artikel-Backend sind definierte Eingabefelder, die Datenbankfeldern zugeordnet sind, denen man alle möglichen Namen geben kann, sind im Prinzip austauschbare Zuordnungen und somit ist die Suchfunktion wieder ne andere.
Hast absolut Recht, lässt sich für alles mögliche einsetzen.
Freut mich, dass es Dir gefällt.
Wie hast Du das bewerkstelligt?
Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?
Gruss
aao_scout
Anleitung gibt es leider nicht, hab ich in Pakistan umsetzen lassen, Layout von mir, Eingabefelder definiert von mir.
War aber leicht anpassbar, habe z.B. alles ins Deutsche umgesetzt. So müssen die Käufer nicht rätseln, welches Feld das ist.
siehe hier:
http://real-estate-makler-wordpress-template-orange.de/wp-content/the…es/artikel1.jpg
http://real-estate-makler-wordpress-template-orange.de/wp-content/the…es/artikel2.jpg
Wie hast Du das bewerkstelligt?
Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?Gruss
aao_scout
Kennst Du das AgentPress Theme?
Gruss
aao_scout
Ja, habe ich gekauft + das ganze Studiopress Paket (199$) Sehr gelungen und sehr variabel einsetzbar, wiederholen sich nur alle, sind alle ähnlich. Agent habe ich z.B. für meine eigene Firmenseite verwendet: http://www.nexia-media.com
Bin aber mittlerweile auf dem Trip, Eigenentwicklungen zu preferieren wie hier: http://www.spacecards.de ,Layout von mir, Programmierung von nem echten Fachmann.
Kennst Du das AgentPress Theme?
Gruss
aao_scout
Ja, habe ich gekauft + das ganze Studiopress Paket (199$)
Ist so eine "Eingabemaske" wie von Dir hier gezeigt moeglich?
Gruss
aao_scout
definierst Du über die functions.php
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!