Fehlermeldung beim Import einer xml-Datei

• Ich hatte meine Blog http://rundumkiel.wordpress.com bisher nur online bei Wordpress gehostet. Jetzt bin ich Kunden von domainFactory und möcht die Artikel auf meine neue Domain http://rundumkiel.de übertragen. Dazu habe ich eine xml-Datei exportiert und möchte diese jetzt importieren. Wordpress habe ich mittels der Open-Source-Applikation bei domainFactory installiert. Bisher ist da aber nur der "blubber".

Wenn ich jetzt die xml-Datei importieren möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung_

Ehe du die Importdatei hochladen kannst, musst du folgende Fehler beheben:
    Das Verzeichnis /kunden/222227_84513/osapps/wordpress/wp-content/uploads/2009/11 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

Irgenwas mache ich wohl falsch und bräuchte mal Hilfe...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kann es sein, dass für den Ordner

/wp-content/uploads/

nicht ausreichende Berechtigungen gesetzt wurden? Zumindest sagt das die Fehlermeldung ;-) Setze diese mit einem FTP Tool auf 755 bzw 777. Beachte jedoch, dass das Vergeben von Zugriffsrechten immer ein gewisses Sicherheitsrisiko mit sich bringt.

• Wordpress auf domainfactory

Hast Du Wordpress selbst installiert? Lösch das noch mal und nutze das Backend von df um Wordpress zu installieren. Er legt dann automatisch eine Datenbank an und trägt die Namen ein usw...

Dann funktionieren auch die Rechte und später problemlos das Autoupdate, sofern später genutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!