Überschrift / Post_Title in zwei Zeilen

• Hallo Zusammen,

ich habe einen Blog wo man unterschiedliche Beiträge in zwei Spalten sieht.

Deswegen würde ich gerne, das jede Überschrift (Post_Title) in zwei Zeilen dargestellt wird.

Ich finde leider nicht den Namen des Attributes um die Überschrift in zwei Zeilen darzustellen.

Wenn ich "get_limited_string" benutze, dann werden kurze Überschriften falsch dargestellt und nur in eine Zeile gesetzt.

Hintergrund, die Überschriften und Beiträge sollten alle synchron nebeneinander stehen.

Ich würde mich um Hilfe sehr freuen.

Vielen Dank.
    JJ

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das ist wohl eher ein css problemchen.

wenn du ein div um the_title() legst und diesem eine feste breite gibst, aber keine höhe, dazu ein overflow:hidden, dann wirst der text in die zweite zeile gebrochen sobald das ende des divs erreicht wird.
    das gleiche nochmal für den zweiten titel und fertig.
    kannst ja auch noch blocksatz verwenden, damit es "gleich" aussieht

oder hab ich was falsch verstanden?

dpixl - grafik design layout

• würde funktionieren, nur dass eben 2 abfragen gemacht werden müssten und für den 2ten div dann irgendwie ein offset vorhanden sein müsste... (am besten the_title zuerst in eine variable speichern und via php-echo ausgeben).

eine andere möglichkeit wäre ein Sonderzeichen, dass Du in Titeln sonst nicht verwendest als Teiler einzusetzen und dann via php-string replace durch ein <br /> zu ersetzen...

egal welche lösung du versuchst: poste einmal einen link und vor allem: dein ergebnis.

• Vielen Dank für eure Antworten:

zu Kaiser:
    Vielen Dank, jedoch ist mir dies zu umständlich immer einen <br/> in den Titeln einzusetzten.

zu Dpixl:
    Vielen Dank, hört sich gut an, obwohl ich auf diesen Gebiet Anfänger bin und mich immer reinlesen muss. Durch meine Funktion "get_limited_string" wird automatisch schon die nächste Zeile angefangen. Jedoch mein Problem liegt darin, wenn der Text der Überschrift nur für eine Zeile reicht, dann müsste automatisch eine leere Zeile erfolgen, damit alles parallel nebeneinander steht.

Gibt es also eine Möglichkeit um eine zweite leere Zeile einzufügen, wenn der Text nur über eine Zeile geht?

Für genaue hinweise bezüglich der Codes wäre ich sehr dankbar ;o)

Grüße JJ
    P.S. Die Seite ist leider nur auf meinen PC, wenn alles läuft, werde ich meine Domain buchen und euch Bescheid geben. Merci schon mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!