Lightbox geht plötzlich nicht mehr

• Hallo ihr Lieben
    Ich habe meinen Blog etwas aufgefrischt, und ein neues Theme Rauf gezogen. Nun geht leider die Lightbox Gallery nicht mehr.
    Ich denke ich bin einer unter vielen den dies passiert, ich habe mich hier schon umgesehen, aber dennoch nichts gefunden was dies so betrifft.
    Ich bitte um eure Mithilfe, und bedanke mich natürlich für die kommenden Bemühungen.
    Hier der Link zu meinem Blog: ---> LINK

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ich denke ich bin einer unter vielen den dies passiert

Ja, bist Du, und es hat eigentlich immer die gleiche Ursache: Konflikte verschiedener JavaScript-Bibliotheken. Beim Laden Deiner Seite kommt es zu einem JS-Fehler, alle JavaScripte werden deshalb abgebrochen et voilá, der Lightbox-Effekt geht nicht mehr. ;-)

Schau also nach, welche Bibliotheken von Deinem neuen Theme oder eventuellen Plugins geladen werden und stelle sicher, dass die Lightbox-Bibliotheken damit zusammenarbeiten. Wenn es nicht geht, probiere doch mal einen der zahlreichen Lightbox-Klone aus. Da WordPress z.B. eh mit jQuery arbeitet, würde ich probieren, einen jQuery-basierten Ligtbox-Klon zu verwenden.

P.S.: Schau bitte in Deine Sidebar unter "Freunde". Ich kann Dir nur sehr stark nahelegen, den Titel des zweiten Links zu ändern. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (7. November 2009 um 11:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!