read more inline & read more für page?

• Hallo allerseits
    Ich such schon eine Weile nach der Lösung folgender zwei Probleme.

1. Ich möchte den read more Link inline angezeigt bekommen, nicht unter dem dem Text. WP gibt den link aber immer in einem Absatz aus, womit er natürlich immer einer Zeile tiefer steht. Wie kann ich das erreichen? Habe leider nichts dazu gefunden. Verwenden WP 2.8.5

2. Auf meiner Startseite, welche aus einer statischen Seite besteht, welche aber auch die letzten Artikel auflistet, soll zusätzlich auch ein Ausschnitt aus einer anderen statischen Seite erscheinen. Darum bräuchte ich den read more link am besten auch für die Seiten. Wie bekomme ich das hin?

Bisher ruf folgender Code die Seite auf. Was aber nicht den read more kink liefert.

Schon mal Danke für eure Hilfe
    killhill

ps: ich habe gerade noch ein weiteres Problem entdeckt. In der Navi sollte eigentlich die Page mit der ID 179 ausgeschlossen werden. Dadurch, dass ich sie aber teilweise in der Starseite aufrufe denkt WP jetzt aber, dass ich gerade auf eben dieser und nicht auf der Starseite bin, obwohl ich ja eigentlich auf der Startseite bin, die natürlich eine andere ID hat. Damit wird der Navi Punkt nicht mehr hervorgehoben. Kann ich das umgehen?

Einmal editiert, zuletzt von killhill (6. November 2009 um 13:22)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• read more wenn der eine neue Zeile macht ist dies eine Frage des style

read more für statische Seiten kann es nicht geben, weil die ja normalerweise nicht in einer Zeitlinie erscheinen

wie man dennoch einen Auszug erzeugt habe ich hier beschrieben

• Schon mal danke für die Links. Das könnte mir sicher weiterhelfen.

read more wenn der eine neue Zeile macht ist dies eine Frage des style

Den Satz verstehe ich nicht so ganz. Eine Frage des Styles? Was verursacht denn die Ausgabe des read-more Links in

HTML
    <p>....</p>

?

Ich habe dies in meinem Theme nicht angelegt.
    Das ist ja von Grund auf neu erstellt. Ich habe keine Vorlage verwendet und diese abgewandelt. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?

Der Code welcher die Artikel "Teaser" holt ist der folgende....

Absätze werden ja als display:block dargestellt. Soweit klar. Aber ich will jetzt auch nicht für die Absätze display:inline einstellen. Sofern das überhaupt geht, würde das ja andere Probleme nach sich ziehen.

• Hallo und sorry, dass ich hier nocheinmal nachhake.

Ich habe das selbe Problem.

Auf der Home-Seite 'index.php' werden die more-links ohne <p></p> erzeugt und auf meinen Kategorieseiten 'archive.php' eingeschlossen innerhalb von <p></p>

Nun wird aber in beiden PHP-Dateien die selbe Methode er Linkerzeugung verwendet ( also bei the_content('more...', 'kubrik') ). In der wp-includes/post-template.php sehe ich auch nicht, dass bei the_content() ein Unterschied bei der Erzeugung der Links gemacht wird. Einen the_content_more_link Hook mit apply_filter() konnte ich nicht finden.

So langsam bin ich ratlos. Habt Ihr noch eine Idee wo ich das finden kann? Das ist im Default-Theme und und in meinem Custom-Theme so.
    Wordpress-Version 3.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!