Widget Meta Login / Anmelden änderm??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Widget kann man nicht ändern, man kann aber ein anderes Widget einsetzen. Ich weiß, dass es im Plugin-Verzeichnis auf wordpress.org Widgets gibt, die dort z.B. nur die Login- und Logout-Links anbieten. Eine eigene Seite and er Stelle verlinken mit einem Standard-Widget wird aber schwierig, das sehe ich nicht. In dem Fall müsstest Du einfach ein eigenes Widget schreiben, z.B. in der functions.php Deines Themes.

• Das Widget kann man nicht ändern, man kann aber ein anderes Widget einsetzen. Ich weiß, dass es im Plugin-Verzeichnis auf wordpress.org Widgets gibt, die dort z.B. nur die Login- und Logout-Links anbieten. Eine eigene Seite and er Stelle verlinken mit einem Standard-Widget wird aber schwierig, das sehe ich nicht. In dem Fall müsstest Du einfach ein eigenes Widget schreiben, z.B. in der functions.php Deines Themes.

danke, auf deinem Blog hast du das doch gelöst -- ich habe mir das mit den Plugins angeshen...aber so eine richtige Lösung ist da nicht bei. was hast du genutzt ?

• Keine Ahnung, was M.I.O gemacht hat, aber meine eigene Seite ist leider schon etwas älter und nutzt deswegen keine Widgets. Wenn ich die demnächst mal upgrade, würde ich das offizielle Meta-Widget auch nicht nutzen sondern mir schnell ein eigenes schreiben. Das ist eine Sache von ein paar Minuten, aber wenn ihr googelt, wie es geht, solltet ihr schauen, dass ihr Tutorials für WP 2.8+ findet. Da wurden die Widgets intern nämlich umgebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!