Hallo liebe community,
ich selbst nutze wordpress schon für meine private seite. da es mir so gut gefällt wollte ich unsere bandwebsite auch in wordpress gestalten. dazu stehen einige überlegungen an, ob sich mein vorhaben so realisieren lässt. vielleicht könnt ihr mir tipps geben.
wir haben auf unserer homepage einen geschlossenen mitgliederbereich für fans in form eines forums. das basiert auf phpbb. ich bin aber nicht so zufrieden damit und würde ggf. auch euf eine kostenpflichtige alternative umsteigen. wichtig ist satbilität und verlässlichkeit, sowie verschiedene erweiterungen. ich hatte vbulletin ins auge gefasst und dort schon gelesen, dass es eine integration für wordpress gibt. das heißt der user registriert sich in wordpress und die daten werden automatisch an vbulletin übergeben.
folgende dinge wüsste ich gerne. da der user sich dann ja über wordpress registriert, hätte ich mehr flexibilität mit den benutzerdaten.
ich würde gerne auf der startseite einen kleinen bereich anzeigen in dem steht wer zuletzt online war. am besten mit benutzername und avatar. geht das?
desweiteren möchte ich eigentich nicht, dass die benutzer beim einloggen auf die wordpress administrationseite kommen sondern direkt zum forum, lässt sich das realisieren?
gibt es ein plugin mit einer mitglieder landkarte?
und zu guter letzt? gibt es eine bessere alternative zu vbulletin?