Tausendertrennzeichen (number_format_i18n)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• in wp-includes/functions.php

suche

Code
    $num = number_format( $number, $decimals, $wp_locale->number_format['decimal_point'], $wp_locale->number_format['thousands_sep'] );

ersetze

Code
    $num = number_format( $number, $decimals, $wp_locale->number_format['thousands_sep'], $wp_locale->number_format['decimal_point'] );

ob dass so der elegante Weg ist?

Mehr Infos auch hier
    http://wordpress.org/extend/ideas/topic.php?id=2496

• Elegant ist das insofern nicht, als zum einen eine WP-Core-Datei verändert wird und zum anderen die Parameter quasi missbraucht werden.

Aber zumindest funktioniert es. Vielen Dank! :-D

Vielleicht hat ja noch jemand eine elegantere Lösung?

Einmal editiert, zuletzt von h-u-g-o (19. November 2009 um 16:36)

• Hierbei handelt es sich um einen Übersetzungsfehler in der deutschen Sprachdatei. Man muß keinen Code ersetzen sondern nur die richtigen Trennzeichen für Tausender und Dezimal-Trenner per Sprachdatei bereitstellen.

Im Deutschen ist der Dezimaltrenner ein Komma und der Tausender ein Punkt. In den USA genau umgekehr, was auch in der Übersetzung gemäß US gemacht wurde.

Anbei ein Screenshot aus meinem Übersetzungsplugin, der den Fehler mit der WP 3.0 Sprachdatei ebenfalls ausweisst.

• Danke sehr, Heiko! :-)

Ich werde das mal in diesem Thread melden.

[edit]Oh, das hast du ja schon getan. :-) Ich verstehe nicht, wieso ein so gravierender Fehler nicht schnell und unbürokratisch behoben wird. :x[/edit]

Einmal editiert, zuletzt von h-u-g-o (5. September 2010 um 18:30)

• Ich verstehe nicht, wieso ein so gravierender Fehler nicht schnell und unbürokratisch behoben wird. :x

Der Fehler wurde am 13.8. um 16:21 hier im Forum weitergegeben ... und am selben Tag um 18:07 Uhr behoben.

Eine Entschuldigung bei jottlieb fände ich durchaus angemessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!