• Es sind folgende Seiten angelegt:

Ausgangseite
    -SeiteA
    -- SeiteA1
    ----SeiteA1a
    ----SeiteA1b
    -- SeiteA2
    ----SeiteA2a
    ---SeiteA2b
    -SeiteB
    -- SeiteB1
    ----SeiteB1a
    ----SeiteB1b
    -- SeiteB2
    ----SeiteB2a
    ----SeiteB2b
    ....
    usw

Ich möchte nun (theoretische Aufgabenstellung zum Verständnis von wp_list_pages) folgendes Verhalten herstellen:

Wenn zB die SeiteB angezeigt wird, dann soll in der Sidbar eine Seitennavigation dargestelltwerden, die die SeiteB und alle ihre Sub-Seiten anzeigt.

1) Mit "child_of = SeiteB" bekomme ich Subbaum, allerdings ohne SeiteB
    2) Mit "child_of =$post->parent" bekomme ich zwar auch die SeiteB, allerdings auch den ganzen Subbaum ab SeiteA (und allfällig andere vorhandene Parallelbäume)
    3) Mit "child_of = SeiteB" und "titel_li=$post->title" bekomme ich grundsätzlich den gewünschten Subbaum mit SeiteB, allerdings ist SeiteB nur Text und kein Link
    4) Verwende ich die wp_list_pages 2x, nämlich einmal mit $post->ID (damit nur die SeiteB) und danach wie in 1) dann habe ich zwar grundsätzlich die gewünschte Navigation, allerdings habe ich dann ein optische Problem, da der 2. Aufruf der wp_list_pages nicht eingerückt ist

3) (untere Navigation) und 4) (ober Navigation) kann man sich zur Zeit unter http://www.ufcwdb.at/test/eine-seite/ anschauen, da sieht man - im Unterschied der beiden - das Problem der Einrückung.

Sehe ich das richtig, dass das mit wp_list_pages (direkt) nicht geht? Wie könnte es (anders) gehen?

Einmal editiert, zuletzt von mostho (5. November 2009 um 20:01)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!