Artikel nach benutzerdefiniertem Feld sortieren

• Hallo,

ich weiß, dass das Thema hier schon öfter auf den Tisch kam, aber leider habe ich keine für mich passende Lösung gefunden. Der Ansatz zur Lösung steht dank texto.de schon - meine Artikel werden nach einem benutzerdefinierten Feld namens "reihenfolge" ausgegeben aber zwei Probleme habe ich noch:

1. Die Sortierung an sich - das Feld "reihenfolge" wird mit Zahlen gefüllt und er sortiert so: 1 - 10 - 2 - 3 - 4 ... sprich die Zehn kommt nicht an zehnter Stelle?!

2. mein Script holt sich die Artikel aller Kategorien und sortiert sie - gewünscht ist aber, dass jeweils nur von der aktuellen Kategorie die dazugehörigen Artikel geholt und sortiert werden?!

hier mein script (archive.php):

Über Hilfe würde ich mich wahnsinnig freuen!

p.s.. ein Link zur Seite nützt leider nix, da ich aufgrund des Problems zZ nur eine Kategorie aktiv habe ... Theme ist "default"

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• so, inzwischen hab ich mein Template so weit, dass es nur die Artikel für die aktuelle Kategorie holt und diese nach dem cutom_field sortiert (name des benutzerdefinierten Feldes: reihe) :

archive.php:

leider sortiert wordpress immer noch so:
    1
    11
    2
    3

also nur nach der ersten Zahl - wenn jemand hier eine Idee hat wäre das super (ansonsten muss ich halt Buchstaben statt Zahlen nehmen - gibt dann immerhin 26 "sortier-punkte" - aber schöner wäre es natürlich das "korrekt" zu lösen...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!