zwei videos nebeneinander

• Hi, ich möchte gern zwei Videos nebeneinander einbinden. Suche die einfachste Methode, kann mir bitte jemand helfen? Wenn möglich ohne custom fields und kompliziertem Code - just: zwei Videos nebeneinander. Das wäre wirklich genial!

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi, ich möchte gern zwei Videos nebeneinander einbinden. Suche die einfachste Methode, kann mir bitte jemand helfen? Wenn möglich ohne custom fields und kompliziertem Code - just: zwei Videos nebeneinander. Das wäre wirklich genial!

Danke.

suche nach dem Plugin Viper's Video Quicktags
    ob sich da zwei nebeneinander ausgehen weiß ich allerdings nicht, hängt ja von deren Breite ab

• ist relativ uninteressant welches plugin du dafür nutzt, wichtig ist dass die contentbreite eine darstellung zweier videos nebeneinander zulässt.

wenn dein content sagen wir mal 600px breit ist, dann darf ein videofenster sagen wir mal 260-280px breite nicht überschreiten. (theoretisch ja 300px, ich weiss, aber durch margins und borders verringert sich die mögliche breite)

da die videos meist mit einem <object> eingebunden werden musst in der stylesheet dem object ein float:left oder ein display:inline-block zuweisen.

ich persönlich nutze das "Embedded Video" plugin, funzt super.

dpixl - grafik design layout

• ganz wurscht ist es nicht, weil er bei dem Plugin die Breite der Videos so einfach bestimmen kann ;)

lg

• ganz wurscht ist es nicht, weil er bei dem Plugin die Breite der Videos so einfach bestimmen kann ;)

lg

also bei dem von mir genannten kannst du die breite des videos bestimmen, die höhe holt er sich automatisch. dann noch die entsprechende klasse formatieren und jod is :-)

dpixl - grafik design layout

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!