Upload großer (Audio-)Datei klappt nicht

• Hallo Forum,

ich habe einen Mitschnitt einer Radiosendung (als MP3), den ich in Wordpress hochladen möchte. Da die Datei über 20MB groß ist, habe ich meine Serverkonfiguration entsprechend angepasst und in die .htaccess folgendes eingetragen:

Code
    php_value post_max_size 40M
    php_value upload_max_filesize 35M

Wenn ich die Werte mittels

PHP
    <?php phpinfo(); ?>

abfrage, sehe ich auch, dass die Werte lokal überschrieben werden. Der Wert memory_limit dürfte übringens kein Problem darstellen, da er von Haus aus auf 128M gesetzt ist.

Wenn ich nun die Datei hochlade (ich benutze den Browserupload, weil der Flashupload nicht funktioniert), lädt er erstmal ca. 20 - 30 Minuten die Datei hoch, aber anschließend sieht es so aus, als wäre nichts passiert. In der Mediathek ist kein neuer Eintrag zu finden, in der Datenbank und im entsprechenden Upload-Ordner ist nichts, was auf einen Upload-Versuch hinweisen würde.

Mache ich etwas falsch? Könnte es an irgendwelchen Sicherheits-Filtern von Wordpress liegen? Ich habe keine Ahnung, was ich noch versuchen könnte... Könnt ihr mir weiterhelfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab' max_execution_time über die .htaccess auf 3600 gesetzt und mit phpinfo() ausprobiert, ob der Wert gesetzt wurde.

Leider hat sich am Upload-Verhalten nicht geändert. Der Upload läuft ca. 20 - 25 Minuten lang, anschließend hat man wieder das Upload-Fenster vor sich als wäre nichts passiert...

• Keine Ideen?

Ich war gestern nochmal im Rechenzentrum an der Uni. Unser Blog läuft ja auf den Servern vom Rechenzentrum. Dort habe ich die Datei über Wordpress hochgeladen. Das hat erwartungsgemäß nur 10 Sekunden gedauert, weil das ja nicht erst übers Internet geschickt wird sondern praktisch nur lokal im Rechenzentrum. Trotzdem hat der Upload wieder nicht geklappt...

Gibt es irgendwelche Filter oder sonstige Mechanismen innerhalb von Wordpress, die den Upload verhinden könnten?

Oder liegt es ganz klar an der Konfiguration der Server (.htacces bzw. PHP)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!