Gesamtzahl der Posts ausgeben

• Guten Abend,

ich versuche gerade auf meiner Seite etwas wie:

"Insgesamt x Artikel wurden auf dieser Seite veröffentlicht",

wobei x die Anzahl aller Posts (Kategorie-unabhängig) bezeichnet.

Ich habe gelesen, dass das vielleicht mit

PHP
    <?php
    $count_posts = wp_count_posts();
    ?>

funktioniert.

Wenn ich das aber ins Template einfüge, passiert... gar nichts.

Was kann man da tun?

Vielen Dank für Hinweise oder Links.

cav

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast wohl die Ausgabe von $count_posts per echo vergessen:

PHP
    <?php
    $count_posts = wp_count_posts( 'post' );
    echo 'Insgesamt ' . $count_posts . ' Artikel wurden auf dieser Seite veröffentlicht';
    ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Da fehlt noch was, weil die Funktion ein Objekt zurück gibt:

PHP
    <?php
    echo 'Insgesamt ' . $count_posts->publish . ' Artikel wurden auf dieser Seite veröffentlicht';
    ?>
  • Hey cool, so einen Code hab ich mir auch noch nicht überlegt und hab mir das dann mal so in mein Archiv eingefügt. Ich hab den Satzbau etwas verändert und die Zahl noch zusätzlich als fett markiert...

PHP
    <?php
    echo 'In meinem Blog wurden insgesamt <strong>' . $count_posts->publish . '</strong> Artikel veröffentlicht.';
    ?>
  • Hey cool, so einen Code hab ich mir auch noch nicht überlegt und hab mir das dann mal so in mein Archiv eingefügt. Ich hab den Satzbau etwas verändert und die Zahl noch zusätzlich als fett markiert...

PHP
    <?php
    echo 'In meinem Blog wurden insgesamt <strong>' . $count_posts->publish . '</strong> Artikel veröffentlicht.';
    ?>

Wie gibst du den PHP-Code aus?
    Ich habe bisher alle Plugins ausprobiert, mit denen man PHP ausführen können soll, aber keins funktioniert :sad:
    Habe Wordpress 2.9.1.

Es erscheint dann einfach nur der PHP-Code auf meiner Seite :x

• Ich antworte Dir, exciter, lieber in diesem Thread als per PN. Dann hilft das anderen Usern mit der selben Frage nämlich auch... ;)

Ich binde das mit Exec-PHP ein - das ist in meinen Augen das beste Plugin für derartige Jobs. Hat auch ne ausgezeichnete Doku, die so gut wie keine Fragen offen lässt.

• Hallo,
    ich möchte gerne den Code

PHP
    <?php
    echo 'Insgesamt ' . $count_posts->publish . ' Artikel wurden auf dieser Seite veröffentlicht';
    ?>

so ändern, dass er folgendes ausgibt: Alle Fotos (Summe aller Post). Bisher bekomme ich immer nur Fehlermeldungen, hoffentlich kann mir jemand helfen!

Current Work: Erstellen meines ersten WordpressTheme

• Welche Fehler erhälst Du denn?

Es kommt immer einfach eine weiße Seite. Ich dachte so sollte es gehen:

PHP
    <?php 
    echo 'Alle Fotos' . '('$count_posts')'->publish .; 
    ?>

• Stichwort weiße Seite <--- bitte anklicken

Versuch mal:

PHP
    <?php 
    echo ('Alle Fotos ' . $published_posts = $count_posts->publish); 
    ?>
  • post muss schon drin bleiben, sonst zählt er imo auch die pages.

PHP
    <?php $count_posts = wp_count_posts('post');
    $count_posts = $count_posts->publish; ?>
    Alle Fotos: <?php echo $count_posts; ?>

Weisse Seite, deutet mir in diesem Fall auf einen Parse Error hin und gleichzeitiger Unterdrückung der Fehlermeldung. Fehler beim schnell drüber schauen -> fehlendes [COLOR=#000000][COLOR=#dd0000]'[/COLOR][/COLOR]

• Ok hast recht, hab auch grad gesehen das post_type als default post nimmt. Eigentlich ja auch nicht so doll. Will man jetzt alles muss man erst post abfragen und dann nochmal die pages. Wäre doch sinnvoller als default wenn nichts angegeben wird, alles abzufragen.

• Stichwort weiße Seite <--- bitte anklicken

Versuch mal:

PHP
    <?php 
    echo ('Alle Fotos ' . $published_posts = $count_posts->publish); 
    ?>

Super, das funktioniert. Jetzt "möchte" ich aber noch gerne, dass die Zahl in einer Klammer angezeigt wird. Soll letztendlich so aussehen, wie die Auflistung der verschiedenen Kategorien.

• Mit meinem Code:

PHP
    <?php 
    echo ('Alle Fotos (' . $published_posts = $count_posts->publish) .')'; 
    ?>

Super - vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!