Kl. Darstellungsproblem im IE - wie anpassen?

• Hallo Leute ,

schaut Euch bitte mal die Seite
    an.
    Im IE wird die Navi nicht richtig dargestellt (das Grün geht über den unteren Rand), wie könnte ich den Fehler beheben?

Danke für Eure Hilfe!

voodoo

--- some kind of voodoo come across the land ---

Einmal editiert, zuletzt von voodoocipher (14. Mai 2010 um 09:00)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem tritt im IE8 schon mal nicht mehr auf. Du könntest also per Conditional Comment älteren IEs ein Stylesheet mit der Lösung geben. Wie es sich genau beheben lässt, kann ich auch nicht sagen. Es kann sein, dass ein clear nach dem letzten Listenpunkt helfen würde, aber da wüsste ich gerade nicht, wo man das dran hängen sollte, da ja Listen nur Listenpunkte enthalten dürfen. Eventuell die Hintergrundfarbe also doch an das parent-div hängen, und dann nach dem schließenden ul ein clear einfügen?!

• das war jetzt ne lösung á la "ich mach die augen zu, dann seh ichs nicht"

Stimmt, hab jetzt ma auf IE8 geupdated, da sieht's ok aus.
    thx!

im ietester sehe ich eine lücke zwischen content und menü, das liegt höchstwahrscheinlich an der padding geschichte.
    neuer browser addieren W3C konform die Paddings zu den width und height angaben dazu, wohingegen die alten browser, insbesondere IE5.5 und IE6 das nicht tun

Lösung:

PHP
    <!--[if IE]><link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php bloginfo('template_directory'); ?>/ie.css" />    <![endif]-->

eine zweite stylesheet datei schreiben und darin die höhen und breitenangaben (der elemente die es betrifft) anpassen.

dpixl - grafik design layout

Einmal editiert, zuletzt von dpixl (5. November 2009 um 15:53)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!