• Hallo,

ich habe heute nach Vertragsumstellung meinen Blog neu installiert. Hat soweit alles geklappt auch das Backup war erfolgreich. Einziges Problem ist folgendes:

Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 79 bytes) in /var/www/vhosts/tannoz.de/httpdocs/wp-includes/pomo/entry.php on line 49

Diese Fehlermeldung bekomme ich immer wieder mal, aber nicht immer. Eingestellt sind auf dem Server ein Limit von 32M. Sollte meiner Meinung nach auch reichen. Warum also braucht dieses Script so viel und was kann ich noch prüfen oder ändern, damit der Fehler nicht mehr auftritt? Achja, habe auch schon das Update auf 2.8.5 danach gemacht und hat auch nichts gebracht.

Danke scho mal.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hm, so wirklich weiter gebracht hat mich das nun nicht. Mit sämtlichen Plugins die ich nutze zeigt mir das memory-usage-Plugin an das ich max. bei 68% Auslastung liege, also alles im grünen Bereich.

Ich konnte auch nicht ausmachen, ob es an einem speziellen Plugin liegt. Der Fehler tritt auch sowohl im Frontend, als auch im Backend auf. *seufz*

• Ich hab jetzt erstmal mittels der wp-config das memory_limit erhöht. Das bringt zumindest erstmal den Fehler weg. Obs DIE Lösung ist werden wir sehen, da das Problem ja vorher nicht bestand und andere Einstellungen habe ich auch nicht gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!