Tags über dem Text entfernen

• Ich nutze aktuell das Theme "Elegant Box" und ich möchte gern über sämtlichen Postings die Tags ausblenden (Hauptseite + alle Unterseiten wie Kategorien, Archiv usw.).
    Die Fotos sollten dennoch mittels Tag-Cloud erreichbar und verwaltbar sein.

Sitze schon seit knapp 2 Stunden dran und finde es einfach nicht.

Hat einer eventuell eine Ahnung in welcher php Datei ich da suchen muss und wie die Befehlszeile dann aussehen bzw. abgeändert werden muss?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schade, ich hätt mir gern mal deine Blog angeschaut ... die Links in deiner Signatur sind aber scheinbar fehlerhaft.

Das Elegant Box hat eine Options-Seite [size=8](wp-admin/themes.php?page=functions.php)[/SIZE] im WP-Backend wo du die Tags deaktivieren kannst. Hab das Theme grad extra mal ausprobiert :p

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

danke dir für deine Antwort. Werde ich mir heute Nacht gleich mal anschauen und dann abändern.

Meine WebSeiten kann man jetzt wieder erreichen. War wohl ein Problem mit der Weiterleitung der Domain auf den passenden Ordner auf dem Server. Nun funtzt aber alles wieder.

• Meine WebSeiten kann man jetzt wieder erreichen. War wohl ein Problem mit der Weiterleitung der Domain auf den passenden Ordner auf dem Server. Nun funtzt aber alles wieder.

Hat das nicht geholfen?

Das Elegant Box hat eine Options-Seite im WP-Backend wo du die Tags deaktivieren kannst. Hab das Theme grad extra mal ausprobiert :p

• Zitat

Zitat von maxe Beitrag anzeigen
    Das Elegant Box hat eine Options-Seite im WP-Backend wo du die Tags deaktivieren kannst. Hab das Theme grad extra mal ausprobiert

Ah jetzt hab ich es verstanden :grin:

Sorry hatte da was misverstanden und dachte man muss in den php files per Editor was abändern.

• Eine Frage hätte ich noch. Bei meinem Wordpress Theme was aktuell nutze, kann man ja verschiedene Farben auswählen unter " Design Typ" (rechts oben in der Menüleiste). Standartmäßig wird immer das mit einem weißen hintergrund angezeigt. Kann ich das so ändern das es Standartmäßig mit dem grauen Hintergrund geöffnet wird? Und man sich dann immer noch eine andere Farbe auswählen kann. Und wenn ja, wo muss ich dann was ändern?

• Auch in den Theme-Optionen!
    Falls du dann immer noch das weiß siehst, liegt's wahrscheinlich am Browser-Cache oder dne Cookies.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!